Danke für die Nachfrage und ihr erfahrt es als erstes .
Die Beta ist verkauft, die Entscheidung ist mir sehr sehr schwer gefallen und ich habe mir viele Tage und Nächte den Kopf zerbrochen. Ja Diagnosen und Prognosen sehen sehr schlecht aus , ich werde voraussichtlich kein Enduro mehr fahren können . Es gäbe eventuell eine Möglichkeit, aber diese würde mich extrem viel Geld und Zeit kosten , operieren ,Behandlung von Sportspezialisten , 3 bis 4 mal die Woche Physiotherapie usw usw und das über etliche Monate und dann ist nicht garantiert ob es tatsächlich nochmal funktioniert.
Ich habe viele Jahre nach der perfekten Sportenduro gesucht und sie in Form der Beta gefunden. Umso härter ist der Verlust der Beta ,aber so ist das manchmal im Leben. An erster Stelle steht die Familie und meine Firma und ich muss körperlich top fit sein um meiner Arbeit nachkommen zu können und meine Familie ernähren zu können.
Ich fokussiere mich jetzt auf den Radsport und die Zontes 310 R , war wahrscheinlich mit ein Grund warum ich mich für die Zontes entschieden habe ,war ja doch abzusehen, so kann ich Beta wenigstens treu bleiben
Radsport musste ich auch zurück schrauben, viele Trails und Sprünge sind mit der Schulter nicht mehr machbar.
Ich habe in den letzten 15 Jahren an die 30 Motorräder gehabt und natürlich auch verkauft, doch kein Verkauf ist mir so schwer gefallen..wie der Verkauf der Beta . Da hast du die ultimative und perfekte Enduro gefunden und genauso schnell wird sie dir genommen.
Andreas von ZAH hat es ja mitbekommen und auch eingesehen das es einfach keinen Sinn mehr macht , 15 min im Laden da ist der Arm wieder blau angelaufen und eingeschlafen. Mittlerweile ist es besser aber liegt ja wahrscheinlich daran das ich nicht mehr fahre, anders können wir ( auch die Ärzte ) es uns nicht erklären.
Jetzt hab ich einen riesen Spaß mit der Zontes und auch gesundheitlich keine oder sehr wenig Einschränkung beim Motorradfahren .