Hallo Leute,
ich wollte mich mal darüber informieren, ob es überhaupt Möglichkeiten gibt eine Beta RR 300 Baujahr 2019 (Euro 4) als Supermoto umzubauen und falls ja was man sich darunter vorstellen kann.
Über die Suchfunktion hab ich leider nichts konkretes zu meinem Modell/Baujahr gefunden, deswegen dieser neue Thread.
Von einem Onlinehändler wurde mir dieses Vorhaben bereits zunichte gemacht, Felgen des Beta Supermotokits wären wohl aufgrund der Höhe mit einem Euro 4 Modell nicht zugelassen bzw. können auch nicht zugelassen werden, da illegal. Gibt es hier jetzt nur die einzige Möglichkeit sich ein älteres Modell zuzulegen falls man den Supermotoumbau legal eingetragen haben möchte? Werkseitig sind doch auch schon 17 Zoll Felgen mit Crossbereifung zugelassen/verbaut. Ich kann mir nicht vorstellen das die gleichen Felgen mit anderen Reifen nicht zusammen genutzt werden dürfen
.
Ich wollte den Umbau auch recht einfach halten, andere Bereifung möglichst auf anderen Felgen und eine größere/n Bremsscheibe/Bremssattel(/Bremspumpe) für das Vorderrad. Was die Bremse angeht vermutlich von Moto-Master. Das Fahrwerk wollte ich möglichst so behalten. Würde die Moto-Master Bremse auch gerne beim Endurofahren dranlassen, sodass das Bremssystem beim Umbau nicht mehr verändert werden muss.
Hoffe da lässt sich noch was machen.
Und ja ich weiß, immer das selbe, 20% Enduro 80% Straße mit einer Wettkampfmaschine ist nicht wirklich sinnvoll, aber einen 300cc Zweitakter auf der Straße zu fahren macht schon Bock
LG J0nas