Martin Kemmeter schrieb:
Bah, weniger als bei der 2018er! Was für ein schwachbrüstiger Eimer!
Wer Ironie findet usw...
Ironie gefunden.
Ich finde es super, dass Beta bei der RR430 nicht in den Leistungswettlauf eingestiegen ist und sogar zwei PS für eine bessere Fahrbarkeit rausgenommen hat und das man - was ja auch der Tester von ENDURO bestätigt - einen deutlichen Unterschied bei den Mappings spürt.
Schon interessant, dass sich aktuell unterschiedliche Hubräume leistungsmäßig im Bereich zwischen 47-51 PS treffen.
Beta RR390, 47 PS (MOTORRAD 21/2020)
Beta RR430, 48 PS (ENDURO 01/2021)
KTM EXC-F 350, 50 PS (MOTORRAD 21/2020)
Husqvarna FE350, 50 PS (MOTORRAD 21/2020)
Sherco SEF500, 51 PS (ENDURO 05/2020)
Die o.g. Motorräder haben natürlich aufgrund von anderen Faktoren (Drehmoment etc.) ganz unterschiedliche Fahreigenschaften.
Für richtige Kerle und den Stammtisch gibt es dann noch die KTM EXC-F500 mit 60,56 PS (ENDURO 05/2020)