Kurzes Update:
Dank dem sehr guten Markt für Gebrauchtfahrzeuge und dem Glück, eine lagernde RR 200 noch zu finden, konnte ich mit meiner 2021er RR 300 einen 1:1 "Tausch" durchführen.
Nachdem die 200er (wie alle meine Motorräder) komplett zerlegt und gründlichst durchgecheckt wurde, war ich ein weiteres Mal sehr begeistert von der Verarbeitungsqualität des MJ 2021: alle Lagerstellen und Umlenkungen ausreichend gefettet und fast alle Schrauben korrekt angezogen. Wirklich top, kein Vergleich zu meiner 18er. Großes Lob, weiter so Beta!
Nach nun einigen Wochen des Wartens war es am Mittwoch in Benningen dann soweit: Die erste Fahrt im richtigen Gelände. Ich war im ersten Turn sofort verliebt
Der Motor ist sowas von genial! Egal ob Endurocross (so nenne ich die Strecke einfach mal) oder Singletrail mit Steilauf- und Abfahrten - alles kein Problem. Nie überfordert der Motor, geht super kontrollierbar ans Gas und macht einfach nur Spaß! Keine Spur von giftigem kleinen Hubraum oder spitziger Leistungsentfaltung.
Im Regenmapping nasse Steilauffahrten hochtraktoren oder im Sonnenmapping im Tiefflug über die MX-Strecke - beides mit der 200er möglich! Die beiden Mappings bewirken drastische Änderungen der Motorcharakteristik, ich bin regelrecht erschrocken, als ich das erste Mal das Sonnenmapping aktiviert habe
Für mich ist die 200er das perfekte Motorrad! Vielen Dank an alle, die mir hier und per PN weitergeholfen haben!
Grüße,
Marco