dmc179 schrieb:
Darf ich fragen was du wiegst und wie groß du bist? Würde mich interessieren wie das "Standard"-Fahrwerk mit 100 kg umgeht und wie die Ergonomie zu 185er Fahrern passt :)
Moin,
ja sicher.
Also ich bin 1,81m und hab aktuell so meine 93kg.
Das Mopped empfand ich bei der ersten Fahrt vom Cockpit her als recht niedrig und fand es zunächst etwas ungewohnt etwas gebückt zu fahren.
Habe dann etwas mit Lenkererhöhung herumprobiert,
was mir allerdings auch nicht so gefallen hat, also dann doch lieber wieder erwas mehr in der „Attack“-Position.
Man hat ja 3 Positionen in der Gabelbrücke für die Lenkeraufnahme, da findet man schon das passende Setup.
Zum Fahrwerk: das Sachs Federbein empfand ich anfangs als angenehm straff, obwohl da nur ne 5,2er Feder drauf ist, glaube ich. Bei härteren Sprüngen
könnte es vielleicht noch was straffer sein, allerdings finde ich, passiert hinten auch nicht viel.
Die Sachs Gabel hatte ich quasi sofort mit 4,6er Federn ausgestattet. Kam damit deutlich besser zurecht, auch im Sand bei leichten MX Einlagen.
Allerdings: ich hab ja jetzt eine Kayaba Gabel drin. Das sind Welten, wenn man mit dem Moped mal mehr anstellt als nur Steilhänge zu erklimmen oder Baumstämme zu überfahren…