Ich denke jeder hat da ja unterschiedliche Vorlieben und Ansprüche.
Zum Thema Sitzbank: ich hatte deinen Eröffnungspost die Tage gelesen und dachte so: hm, komisch... ich finde die
neue Sitzbank super. Ich muss dazu sagen, dass ich halt aber auch keine weichen Sofas mag. Allein schon optisch finde
ich auch die Modelle ab ´20 deutlich besser. Aber Geschmacksache. Ganz klar.
Gestern war ich das erste mal auf der MX Piste mit meiner RR 300. Auch da bzw. gerade da finde ich die straffe und vor allem
fast waagerecht Bank echt top.
Wenn man längere Verbindungsetappen fährt, finde ich die Bank aber auch nicht zu unkomfortabel. Aber da bin ich auch recht genügsam und leidensfähig .
Apropos Fahrwerk: ich habe ja die Standard RR (MY ´22) und fand das Fahrwerk bisher überraschend gut.
Es ist ein top Enduro Fahrwerk und bisher hatte ich nicht viel zu meckern. Bin sogar letztens im Vergleich die 2019´er Husky vom
Kumpel Probegefahren und dachte noch so: oh mein Gott. Was ist die Husky denn für ein Haufen...?!
Meiner Meinung nach ist die Beta da echt weit vorne (im Standard Setup).
Ich habe mir aber kürzlich eine KYB Gabel besorgt und sie gestern im Wechsel mal auf der MX Strecke getestet.
Ach Du Schande. Der Unterschied ist wirklich eklatant. Das hätte ich nicht gedacht. Die Sachs Gabel ist tatsächlich etwas unterdämpft
und war nachdem ich die KYB ausgiebig gefahren bin, für mich quasi nicht mehr fahrbar. Die KYB hat allerdings ein MX Setup drauf und ist
recht straff, aber nicht bockig oder schlecht ansprechend. Ich hab mich mit der Sachs fast keinen Sprung mehr getraut.
Alles sehr speziell, zugegeben. Die Beta ist ne Top Enduro und auch MX Einlagen gehen auch ganz gut, aber auf ner knüppelharten
MX Strecke mit deftigen Steps und 25-30m Tabeln kommt sie doch an ihre Grenzen...
Jetzt kommt die Frage: von fängt denn Racing an und wo hört es auf?