Das ist halt die "Papierform". Angesichts des genialen Moppedwetters, der Aussicht auf die beginnende Saison, einer 21 in Reichweite vor der Nase und einer zu erwartenden Lieferfrist für die 23 Racing irgendwann Ende des Jahres würde ich da nicht lange überlegen...
Evtl. können bspw. Micha 300 RR und Gerd Langer, die ja eine 21 Racing und eine 22 Racing im Stall haben (zwar verschiedene Hubräume, aber diesbezüglich wirst Du bei gleichem Hubraum zwischen 21 und 22 m.E. keinen Unterschied merken), was zu den fühlbaren Unterschieden sagen, Ich finde das marginal. Die Kupplung war schon vor 22 problemlos, Tipps zur Erleichterung der Betätigung, falls erwünscht, gibt´s zuhauf. Fahrwerksabstimmung ist eh immer subjektiv und sowohl die 21 als auch die 22 bringen da von Haus aus eine gute Basis mit. Mappingschalter, nun ja, kann sicher ganz nett sein, ist aber m.E. nicht kriegsentscheidend.
Und zum MJ 23 wird es lt. Redcat absehbar keine revolutionären Änderungen geben.