Nabend,
@Pascal2206: Es besteht Hoffnung, Du bist nicht alleine, muss das mal kurz los werden ...
Getreu nach dem Motto "support your local dealer" wurden 3 Yamaha Tenere 700 dort neu gekauft. Ruckzuck die erste Inspektion erreicht, den Händler kontaktiert, klar machen wir die Erstinspektion, Termin im Juni, die Anfrage war im Januar. Die anderen Beiden waren im Februar fällig, einer sollte auch im Juni dran kommen, der Andere im Juli. Auf die Frage, ob wir nun die bei Ihnen neu gekauften Mopeds, ernsthaft die halbe Saison stehen lassen sollten, da ja bei mehr Kilometern die Garantie verfällt, kam nur ein "ja, kann ich auch nicht ändern". Am Rande, wir reden hier von ner richtig großen Bude mit ordentlich Werkstattpotential.
Also andere Yamaha Händler angerufen, der erste gleich ein Volltreffer, "können wir nächste Woche gerne machen, Sie können auch drauf warten, das dauert ja nicht lange ... oder brauchen Sie ggf. ein Ersatzfahrzeug?". Ende der Geschichte, alle 3 Fahrzeuge in 2 Tagen erledigt, der Händler hat 3 neue Kunden, die zukünftig ihren Kram da machen lassen, auch wenn der Weg zum Service sich vervierfacht hat, das ist es wert.
Ich kann Dir sagen, dass ich sehr gute Erfahrung mit Beta Händlern gemacht habe, also dran bleiben! Im ungünstigsten Fall ist der halt mal 120km weit weg, juckt mich persönlich aber nicht, wenn dafür alles andere passt!
Cheers Flippo