Gestern meine nagelneue RR200 Racing mal etwas im Wald eingefahren. Beim Modelljahr 2022 begeistert die Kayaba Gabel mich von Anfang an. War das Fahrwerk die ersten 1-2km noch etwas schwergängig, konnte man mit der Gabel danach 20cm dicke Baumstämme oder Steine überfahren, ohne groß etwas zu merken.
Steinfelder, Stufen und Wurzelteppiche in einem Hohlweg, bei denen meine bisherigen RR300 (die letzte war eine 2019er RR300 Racing, davor normale RR300) immer etwas bockig waren und energisch am Lenker dirigiert werden wollten, die 200er Racing läuft einfach drüber und ist extrem einfach zu fahren. Fahrwerk Top, Geometrie Top!
Einzelne Steinbrocken auf einem Singletrail, einfach draufhalten, die 200er bleibt stoisch auf Kurs. Ich hatte noch nie eine Enduro, die so einfach zu fahren ist. Und wunderschön ist die Racing auch.
Auch die Ergonomie der Fußbremse ist besser als früher und die hintere Bremse ist viel besser zu dosieren als bei meinen früheren RRs. Obwohl ich 1,83 bin paßt die Ergonometrie auf der 200er perfekt. Die Sitzbank, bei der ich im Laden erst etwas skeptisch war, da so hart, fiel mir beim Fahren nicht negativ auf. Längere Verbindungsetappe war natürlich noch nicht dabei.
Danke