Sooo… ich melde mich mal wieder.
Entgegen alle Eurer Tipps und Ratschläge mir das Bike nicht zu kaufen, steht sie seit Freitag Abend in meiner Garage. Der Grund ist ganz einfach, ich habe sie meines Erachtens günstig bekommen. Meine Suzuki Bandit gegen die Beta getauscht. Die Suzuki hätte ich maximal für 1500€ verkaufen können (wirklich Maximal!) und da ich schon seit vielen Jahren von einer solchen Enduro und explizit von einer Beta Träume konnte ich es mir nicht verkneifen (insbesondere nach einer kurzen Probefahrt).
Beta RR450 von 2005. Motor wurde 2017/2018 Überholt und stand seit dem sehr viel. Bei mir angekommen hab ich Samstag den E-Starter Repariert (irgendwo ist noch ein Wackelkontakt aber ich weis schonmal das der starter Ansich funktioniert) gestern hab ich den Vergaser gereinigt und heute wieder ne kleine Probefahrt gemacht. Wenn ich den jetzt noch richtig eingestellt bekomme und den Seitenständer brauchbarer mache, glaube ich hab ich ein ganz solides Gerät mit dem ich viel Spaß haben werde.
Kommen wir (da es eh zu spät ist mich weiter davon abzuhalten
) zum Thema Supermoto zurück. Speziell auf das Felgen Einspeichen. Theoretisch müsste ich mir nur Felgenringe und Speichen in 17 Zoll holen? Ohne nachgeguckt zu haben, gehe ich davon aus das es absolut 0% Eintragbar ist richtig?
Passen alle Speichen auf die Original Beta Nabe oder muss man „genau das richtige“ Modell von Speiche kaufen?
Ich weis das sind viele Fragen die einen dumm vorkommen, ich will nur nichts falsches machen. Und ums Thema Bremsen und Fahrwerk mache ich mir auch noch Gedanken. Nur möchte ich alles erstmal step by Step machen… (oh Gott, das gibt einen Shitstorm)