Auch wenn ich mit meiner Beta wesentlich besser zurecht komme als mit meiner Husqvarna, so ist es sicherlich nicht alleine die Marke, die das Kriterium darstellt.
Du hast, wie ich auch, den Hubraum gewechselt, hast abgerüstet ! Das ist das meiner Meinung nach entscheidende Kriterium. Fahrer, die sowohl konditionell als auch technisch weniger versiert sind, die sind ganz schnell mit zu viel Motorleistung überfordert. Das wiederum gibt etwas Unsicherheit, die sich auf den Fahrstil überträgt. Ich hatte mit meiner 450er öfter das Gefühl, das Motorrad fahre mit mir, nicht ich mit ihm !
Auf der 350er geht alles viel spielerischer, sie ist leichter, handlicher, kraftvoll aber nicht zu bissig, und eigentlich in fast jeder Situation beherrschbar. Das gibt Sicherheit, die auch den Fahrstil prägt.
Bin am Wochenende in NL bei einer Roadbooktour mitgefahren, alles war fahrbar, Hindernisse wurden mit Leichtigkeit überwunden, weder Auffahrten, noch Singletrails oder Schlammpassagen stellten ein Problem dar. Weil eben das Motorrad immer das Gefühl vermittelte, beherrschbar zu sein.
Es war mein erster Ritt mit ihr, faktisch hab ich sie dort eingefahren, und es war bereits auf den ersten Metern eine Vertrautheit da, ich hatte nie das Gefühl auf einem neuen Moped zu sitzen und mich gewöhnen zu müssen. Besser gehts eigentlich garnet.