Begga75 schrieb:
Die Hersteller aller Enduros (damit meine ich auch die die das meist verkaufste Motorrad Deutschlands verkaufen) und Zubehörteile sowie die ganzen Printmedien die mit diesem Thema Geld verdienen sowie eventuell die grossen Händler mit ins Boot zu holen ,dann hätte man vielleicht eine Lobby?
Dass das Hobby Endurofahren nicht austirbt liegt ja sicherlich auch in deren interesse !
Gruss Dirk
Richtig!!! Das wäre eine Lobby.
Aber schaut man nach Österreich zu den Orangenen, die haben den europäischen Markt schon fast abgeschrieben. Der Fokus des Unternehmens liegt in Übersee, vor allem in Südamerika. Kein Wunder wenn man die Begeisterung der Menschen bei der Dakar sieht. Im Bereich MC bemüht man sich verstärkt in den USA.
Und hier in Deutschland?
Da nimmt man sogar seit 1945 besehenden Vereinen mit erfolgreicher Jugendarbeit die Gelände skrupellos weg.
Aktuell :
www.mfnk.de/mot...reunde-nk-start.html
Hilfe von ADAC oder DMV ? Fehlanzeige!
Die Motorsportverbände, haben die Geländefahrer praktisch komplett vergessen.
Der DMV kassiert dicke Beiträge von den Vereinen stellt sich allerdings bei der "Finanzbeihilfe" zu den Six Days Argentinien quer. Später heißt es, nicht genug Interessenten, dann klappt es plötzlich doch noch!? Armutszeugnis!! Die verdienen wohl so viel wie die ADAC Vorstandsmitglieder, sparen aber auf Hubschrauber für Rundflüge?
Deutschland einst im Geländesport führend ist in der Welt des Endurosportes, wenn man die Entwicklung verfolgt, in einigen Jahren praktisch nicht mehr existent.
Schade!
Printmedien,
ein Wink mit dem Scheunentor....die deutschsprachige Zeitschrift Enduro bietet Enduro in Südfrankreich an. So viel zu den Medien. Man könnte doch auch was in Deutschland organisieren?
Endurotraining oder Touren Mecklenburg, Lüneburger Heide?
Ich, selbst noch auf der Enduro unterwegs und von manchem Bekannten, der schon untätig am Lebensabend "arbeitendend" mich mitleidig belächelt, bemühe mich meinen Sohn und seine Freunde, die begeistert Enduro fahren, zu unterstützen! Desweiteren bin ich, am Enduro Hobby und Sport Interessierten beim Einstieg mittels Tipps und Trainings behilflich.
Je mehr wir werden um so besser für die Sache! Und ich denke wir werden mehr, aber mehr Alte, da muss man noch dran arbeiten.