admin schrieb:
...
Ich habe den Verfasser des Briefes, Mark Seeger, den admin vom Enduroforum angeschrieben...
Leider hat der admin vom Enduroforum bisher nicht auf mein Mail reagiert.
Zur Sache:
Ist ein schwieriges Thema. Die Frage ist weniger, wie viel Offroadfans (Motorrad und Vierrädler) es in Deutschland gibt (es gibt genug, um gehört zu werden), sondern viel mehr die, wie viele davon bereit sind, sich ernsthaft für die Sache einzusetzen. Wie immer in einer Demokratie kriegt der seinen Willen, der mehr Stimmen als die anderen mobilisieren kann, unabhängig davon, wie viele tatsächlich "eigentlich" dieses oder jenes wollen.
Beispiel gefällig?: Seit dem 5.September 2014 versucht Lukas Pampus in seiner
offenen Petition Bürgermeister Bodo Klimpel dazu zu bringen, das militärische Testgelände "Borkenberge" für Offroadfans nutzen zu können. Gerade einmal 4187 Befürworter der Petition waren bis jetzt bereit, dafür zu unterschreiben. Das kostet nix, nur ein paar Sekunden Tipperei. Mageres Ergebnis, oder? Lasst uns nicht darüber diskutieren, ob gerade diese Petition sinnvoll oder gut formuliert ist. Tatsache ist, dass da jemand aufgestanden ist und etwas tut.
Jetzt könnte man sagen, die Petition kennt doch keiner. Stimmt aber nicht! Auf diesen Webseiten ist die Petition verlinkt:
motorrad.net betabikes.de enduro.de offroadforen.de forum.lc8.info quadlegion.de forum.drz400s.de bikerszene.de enduroclubhassum.de transalp.de enduroforum.eu dortmunder-biker.de vb.ktm-lc4.net guzzi-forum.de africatwin.de husqvarna-forum.de hpn.de f-gs.de dr-big.de gs-forum.eu
Da sollten in 6 Monaten weit mehr als 4000 Besucher online gewesen sein...(Allein BetaBikes.de hat bis zu 1000 Besuche am Tag, auf anderen Seiten dürften es noch viel mehr sein.)
Die Petition läuft noch 12 Tage! Ich werde sie jetzt mal im Forum ein bisschen sichtbarer machen.
P.S: Ihr seid dran, wer sich nicht wehrt, kommt an den Herd!
@hinterrad: Die schwarzen Schafe blöken natürlich in die falsche Richtung!