Moin
Da ich keinen Zubehörhändler in der Nähe hab,der ne kleine Auswahl an Helmen hat,bin ich ins Weltweite Netz gegangen und hab mir drei helme schicken lassen.
Zuerst den HJC AC-X2E als Superschnapper für 75.-Euro.Dann den Shoei V-Moto für 189.- und dann noch den ROCC 729 Full Carbon für schlanke 197,80.
Jaja ich weiss,alles sehr verschiedene Helme,aber es hat mich bei jedem was bestimmtes angesprochen.
Den HJC hab ich schon als älteren Helm im Schrank,guter Helm,nur etwas gross und schon 10 Jahre alt.
Der neue macht n guten Eindruck,super Lack,gut verarbeitet,Passform in der nun richtigen Grösse für mich nicht perfekt, und....... laut Kontrollschein " BAUJAHR 2005 " !!!!!! ??????? da kann ich ja meinen Alten auch behalten,für so ne alte Pelle geb ich kein auch noch so günstiges Geld aus.
Der Shoei auch Top verarbeitet,mit super Passform,wie immer bei mir.Laut Kontrollaufdruck Baujahr : 080128 ??? kann mir bitte jemand sagen wie alt dieses Schmuckstück ist ?,wäre bei einem Jungen Baujahr meine Wahl, aufgrund Passform.
Der Rocc ist superleicht,mit ner sehr guten Passform,aber sieht verarbeitungsmässig aus wie früher " Made in Hongkong" mit scharfen Kanten und so. Ausserdem behaupten manche er sieht Scheis.. aus,ich find ihn nur ziemlich "spacig",also vielleicht für n Jungen Wilden,aber nicht für nen alten Sack wie mich.
Zu den Grössen,Shoei und Rocc in Grösse L passen,wobei der Rocc nen Hauch grösser ausfällt.
Der HJC passt in Grösse XL !
Also,falls einer von Euch weiss wie alt dieser Shoei ist,bitte melden.
Werd ansonsten alle drei zurückschicken,und weitersuchen nach einem Top sitzenden Helm,mit guter Verarbeitung,und rel.schlichtem Design,evtl. auch für n paar Euro mehr.
Die Auswahl im Internet ist ja nun mal Klasse,lieber hätte ich aber einen Händler vor Ort, denn dieses hin und hergeschicke ist so nervig wenn es nicht gleich passt.
Gruss von der Küste
Hansi