Rupi, das ist ein oesterreichisches Problem. In Deutschland werden 99% aller Trialer mit COC und Deutscher Zulassung verkauft. Moeglicherweise ist es auch fuer dich besser, mal in Germanien zu schauen.
Das Problem mit gebrauchten Oesi-Mopeds ist vielschichtig. Ich formuliere mal die entsprechenden Fragen, die zu klaeren waeren:
1. War das in Frage kommende Fahrzeug denn jemals zulassungsfaehig und hat diese nur nicht stattgefunden, um die NOVA zu vermeiden? Wennn nein, ist eine nachtraegliche Herstellung der Zulassungsfaehigkeit nur mit Tricks moeglich, die wir als Hersteller nicht anwenden duerfen/koennen und die nur auf der persoenlichen Beziehungsebene laufen.
2. Wenn das Fahrzeug mal zulassungsfaehig war, ergeben sich die Fragen wo sich a) das damals ausgestellte COC und b) der Teilekit fuer die Strassenzulassung befindet (bei einem der Vorbesitzer?)? Wenn Du den Teilekit nachkaufen musst (EUR 250.- ca.) lohnt sich so ein Schnaeppchen nicht mehr....
3. Wenn man das findet, ist zu ueberpruefen, ob das Abgas- und Geraeuschverhalten des Fahrzeuges der aktuellen Norm EURO 3 entspricht, duerfte so ab BJ 2007/2008n der Fall sein. Falls das Fahrzeug aelter ist und z.B. nur EURO 2 entspricht, ist eine NEUzulassung in der EG formal nicht mehr moeglich. Auch hier gilt mein Satz von oben mit den Tricks....
Wenn Du mir eine Fahrgestellnummer auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sendest, finde ich das im Werk fuer Dich heraus.
Alles klar?
Frank