Liebe Beta-Freunde,
ich hab ein komisches Phänomen an meiner Alp 4.0.
Wir waren letztens auf Schotterstrecken unterwegs und alles war gut.
Beim Anhalten fiel mir dann plötzlich auf, dass ich mit den Füßen plan auf dem Boden stehen kann, was ich sonst nie kann.
Also insgesamt ist sie plötzlich ein Stück niedriger. Aber weder an der Feder noch am Federbein ist erkennbar, dass was kaputt gegangen ist.
Sie fährt (federt und dämpft) auch ganz normal, sowohl im Gelände als auch auf der Straße. Ist insgesamt vielleicht ein wenig weicher geworden und natürlich niedriger, aber ansonsten macht alles einen normalen Eindruck.
Jetzt war mein Gedanke, dass evtl. die beiden Ringe für die Einstellung der Federbasis aus dem Gewinde nach unten weggerutscht sein könnten (oder irgendsowas - auf den ersten Blick konnte ich das nicht exakt feststellen), was ja eigentlich nicht sein sollte, da sie am Ende des Gewindes einen Anschlag haben (das Federbein war über das Gewinde nach unten weitgehend durchgesteckt).
Ich weiß, das klingt komisch, aber vielleicht hat jemand auch schon mal sowas gehabt oder eine andere Idee? (Ich bin übrigens nicht blond ....)
Danke an alle,
Lieben Gruß
Claudia