Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Plastikteile (Enduro)

Plastikteile (Enduro) 06 Aug 2017 21:26 #1

• B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 109
Hab da mal eine kleine Frage zu den Plastikteilen von Beta. Vorallem die der Enduros. )))

Mich würd mal interessieren, wieso die einzelnen Teile (Wie z.B. das Heck und die Seitenteile des Xtrainers oder auch die Startnummerntafel, die es nur in Weiß gibt) im Zubehör nicht in den anderen Farben (Rot, Schwarz, Weiß) angeboten werden. (und natürlich noch einige andere Teile, die es nicht in allen drei Farben gibt) (}

Und ja, ich weiß, dass es von Polisport schon ein paar schwarze Teile gibt, aber da gibt es auch nicht jedes Teil :stopman:

Ich fänd es nämlich gut, wenn man eine etwas größere Auswahl von der Farbe her hätte. --)
Letzte Änderung: 06 Aug 2017 21:26 von B3TAGVY.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Plastikteile (Enduro) 07 Aug 2017 08:35 #2

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 784
X-Trainer-Teile wird es voraussichtlich ab Jahresende auch in rot geben...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Plastikteile (Enduro) 07 Aug 2017 08:40 #3

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 784
Vielleicht mal noch ne grundsätzliche Anmerkung zu diesem Thema. BETA ist ein konservativ geführtes Familienunternehmen. Das ist bei der Kreation der Graphics nicht immer hilfreich, da man da ab und an was Spektakuläres erwarten möchte.

Auf der anderen Seite bleibt im Farbenspiel rot-weiss-schwarz die Marke dauerhaft erkennbar und auf das ganze Unternehmen bezogen ist diese Grundhaltung aus meiner Sicht einer der Hauptgründe, dass es uns so noch gibt.

Alle anderen kleinen und mittleren italienischen Motorradschmieden sind dicht oder gehören Audi, Piaggio etc...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Folgende Benutzer bedankten sich: Xingo

Plastikteile (Enduro) 07 Aug 2017 12:55 #4

• Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Dank erhalten: 52
Redcat schrieb:
X-Trainer-Teile wird es voraussichtlich ab Jahresende auch in rot geben...

Frank

...d. h. wenn die RR´s jetzt aussehen wie die XT, kann die XT wie die (alten) RR´s aussehen?
Hauptsache jeder steigt nachher auf richtige :up|: :knips:
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16

Plastikteile (Enduro) 09 Aug 2017 13:50 #5

• hippi1971
  • hippi1971s Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 9
Hallo wir haben sie schon in schwarz lagernd, und auch in neon gelb
entouroshop.at

Plastikteile (Enduro) 02 Okt 2024 12:35 #6

• bavariaGo2Thai
  • bavariaGo2Thais Avatar
  • Einsteiger
  • ichbins
Hallo,
bin ganz neu hier im forum als auch Enduro-Beta-Neuling.

habe nun eine Beta 300R my23.
Was mich wundert ist, dass die Plastikteile hier schon sehr ausgeblichen sind. Ist das normal?
Die Maschine war beim Vorbesitzer meist in der Garage gestanden hat aber bei sonnigem Wetter ~ 80Bs geleistet.

Die originalen Beta-Werksaufkleber sind dagegen 1a und zeigen keinerlei Ausbleichung.
Kann man da überhaupt was machen (PVC etwas pflegen damit der UV schutz besser ist) oder hilft hier nur ein umfangreicher Aufklebersatz ?

Mir ist schon bewusst das ich die Maschine eh meist nur auf abgesperrten Strecken od. mal zum Enduwandern bewege und dann im Dreck...aber trotzdem versucht man ja einigermaßen sein Moped zu pflegen, zumindest bin nich so eingestellt.

Gibts dazu irgendwelche Tipps?

Grüße Achim

Plastikteile (Enduro) 02 Okt 2024 13:21 #7

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Dank erhalten: 237
Hi, ist‘s jetzt doch die 300er geworden nach den länglichen Diskussionen…Glückwunsch und viel Spaß, schönes Gerät!

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Plastics selbst besonders schnell ausbleichen, zumindest hab ich bei meinen bisherigen Betas keine derartigen Erfahrungen gemacht. Und ich hab quasi kein Dekor drauf…Zur Pflege: Ich strippe normalerweise das Mopped, wenn sich die Waschanlage lohnt , sind ja nur ein paar Schrauben, und wasche die Plastics dann von Hand in der Mörtelkiste (warmes Wasser und irgendein handelsüblicher Moppedreiniger, ich hab einen 5-Liter-Kanister von, ich glaube, Detlev Louis). Und ab und zu ein bisschen Drüberwischen mit Ballistol oder Silikonspray, was gerade rumsteht und gaaaanz selten eine Kur mit einer „Power-Pflege-Paste“ von Polo, die ich irgendwann mal abgestaubt habe.

Aber ich mach da keine Wissenschaft draus. Motorradpflege ist bei mir die Sicherstellung der technischen Funktionsfähigkeit und nicht die Optik.
Letzte Änderung: 02 Okt 2024 13:22 von Martin Kemmeter.

Plastikteile (Enduro) 02 Okt 2024 13:52 #8

• bavariaGo2Thai
  • bavariaGo2Thais Avatar
  • Einsteiger
  • ichbins
Martin Kemmeter schrieb:
Hi, ist‘s jetzt doch die 300er geworden nach den länglichen Diskussionen…Glückwunsch und viel Spaß, schönes Gerät!

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die Plastics selbst besonders schnell ausbleichen, zumindest hab ich bei meinen bisherigen Betas keine derartigen Erfahrungen gemacht. Und ich hab quasi kein Dekor drauf…Zur Pflege: Ich strippe normalerweise das Mopped, .................

Aber ich mach da keine Wissenschaft draus. Motorradpflege ist bei mir die Sicherstellung der technischen Funktionsfähigkeit und nicht die Optik.
Servus,
ja, ich musste einfach handeln..
da ich privat auch aktuell recht eingespannt bin und mir alles mögliche am Schluss empfohlen wurde, was die Entscheidung nicht gerade vereinfachte.

Ich hoffe halt das ich mit der 300'er 2T zurecht komme.
Möchte sie aber auch einigermaßen pflegen...
will aber auch keine Wissenschaft draus machen.. ist ja kein neuer PKW sondern eine Sport-Enduro

Trotzdem das Plastik sieht bei der gut 1 jährigen Maschine echt übel aus...
Als hätte man sie vorne, hinten und seitlich absichtlich verbogen ...vielleicht kennst du das wenn man Plastik knickt.. daass dies an den Knickstellen weiss wird... so sieht das fast aus.. der Rest ist richtig matt... entweder hat der einen scharfen reiniger verwendet oder was weiss ich...
Die Aufkleber dagegen sind wie neu, nicht annähernd ausgebleicht

müsste mal ein Foto machen

Plastikteile (Enduro) 02 Okt 2024 14:03 #9

• Zipfekladscha
  • Zipfekladschas Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 9
Bei unserer 22er 200R sind die die Plastics auch schon leicht ausgeblichen. Aber an den Stellen wo es mal geknickt wurde ist das normal. Ich vermute bei dir hat er auf die abgeschrabelten Plastics einfach ein neues Dekor drüber gemacht. Unsere 18er RR und 17er XT sind zum Glück mit weißen Plastics.
Letzte Änderung: 02 Okt 2024 14:04 von Zipfekladscha.
Folgende Benutzer bedankten sich: bavariaGo2Thai

Plastikteile (Enduro) 02 Okt 2024 14:30 #10

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Dank erhalten: 237
Wenn die alten Plastics so mitgenommen sind, würde ich da kein neues Dekor draufkleben, sondern dann halt in einem neuen Satz Plastics investieren. Die sind bei Beta preislich sehr im Rahmen und immer wieder bieten Händler komplette (ggf. Aftermarket) Sätze zu einem guten Kurs an. Ich hab einen Satz in rot von R-Tech von Choice (auch hier im Forum) auf dem Speicher als Reserve, falls das Kabelbinder-Doping bei den alten irgendwann mal nicht mehr ausreicht. Aber bisher halten sie ….
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung