Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Plastikteile (Enduro)

Plastikteile (Enduro) 02 Okt 2024 16:25 #11

• bavariaGo2Thai
  • bavariaGo2Thais Avatar
  • Einsteiger
  • ichbins
Martin Kemmeter schrieb:
sondern dann halt in einem neuen Satz Plastics investieren. Die sind bei Beta preislich sehr im Rahmen und immer wieder bieten Händler komplette (ggf. Aftermarket)
Stimmt, die Plastikteile bei Beta sind wirklich absolut vom Preis ok...
Welch Wunder das es noch Hersteller gibt bei denen Ersatzteile erschwinglich sind
Dann lass ich das mit dem Dekor und fahr die Maschine erstmal so... wer weiss ob ich nach ein paar Stunden nicht gleich wieder was benötige :(

Ich möchte mir aber auf jeden Fall so eine Kupplungsabdeckung kaufen... wegen dem Stiefel..
Ich sah hier so 3/4 Abdeckungen und welche die alles abdecken..

gibts da Unterschiede die zu beachten sind?

wäre sonst noch ein schutz für Anfänger wichtig?
von Dowa ist der Unterbodenschutz inkl. der für den Dämpfer bereits verbaut. Handguards von Dowa auch
Kühlerschutz ist der originale PVC drauf und Kühlerlüfter hat sie keinen verbaut.

da ich wohl anfangs viel langsam unterwegs bin aber wohl auch mit der Kupplung viel arbeite, weiss ich nicht ob hier wegen des fehlenden Fahrtwindes zumindest im Sommer mal was an Überhitzung sein könnte.
ich hab aber gehört das die Betas hier nicht so sensibel wie die KTM's sein sollen

Gibts da allgemeine Empfehlungen was sinnvoller upgrade ist?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Plastikteile (Enduro) 02 Okt 2024 17:13 #12

• DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Dank erhalten: 119
Vernünftige Kühlerschützer und Lüfter sind definitiv vernünftiger!
Motordeckelschutz von Acerbis, dann bist du gewappnet für alles
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Plastikteile (Enduro) 02 Okt 2024 17:14 #13

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Dank erhalten: 237
Da gibt´s hundert Meinungen... ich bspw. bin kein Fan von den zusätzlichen Kupplungsdeckelschutz-Dingern, kommt nur Modder drunter und ich hab noch nie einen Kupplungsdeckel gebraucht. Und ich falle schon mal hin...

Mir originalem PVC-Kühlerschutz meinst Du wahrscheinlich die weißen Plastik-Lamellen; die halten Steine, Äste etc. davon ab, sich direkt von vorne in den Kühler zu bohren, helfen aber natürlich nicht beim seitlichen Aufprall, wenn der auf eine blöde Stelle erfolgt. Es gibt verschiedene Arten von Schützern, mal mehr, mal weniger massiv, manche direkt mit der Option der Montage eines Lüfters...Geschmackssache. Wenn´s blöd läuft, ist eh irgendwann Schluss:

Aber er war noch dicht!!!

Plastikteile (Enduro) 02 Okt 2024 18:37 #14

• Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Dank erhalten: 237
Evtl. weitere Diskussionen zu Thema „Protektoren/Zubehör“ sollten dann aber in einem eigenen Thread geführt bzw. einer der sicher zu dem Thema bereits vorhandenen genutzt werden.

Plastikteile (Enduro) 02 Okt 2024 22:43 #15

• bavariaGo2Thai
  • bavariaGo2Thais Avatar
  • Einsteiger
  • ichbins
Martin Kemmeter schrieb:
Dameinst Du wahrscheinlich die weißen Plastik-Lamellen; die halten Steine, Äste etc. davon ab, sich direkt von vorne in den Kühler zu bohren,
Ja genau, ich denke aber der PVC-org-Kühlerschutz lässt eben einen Ast auch ganz fix mal durch oder führt ihn sogar noch direkt ins Ziel ,,,
ich mein, wenn er direkt von vorne kommmt und gegen solch direkte Einwirkungen dachte ich das ein stärkerer metallischer Kühlerschutz mehr bringt

Klar wenn ich gegen einen Baum oder felsen knalle dann wirds mir den auch halb abreisen
das der auf den Bildern noch dicht war , ist ja schon eine Kunst

Ich habe die Kupplungsschutzdeckel von Dowa gesehen... die sehen eigentlich so aus, als dort fast kein Schmutz mehr drunter kommt.
Zumindest scheuert es vom Steifel beim Bremsen nicht gleich alles ab

Einnen echten Diskussions-Thread zu Proektoren schutzdeckel für Motorteile der Beta habe ich leider nicht gefunden.. bin aber hier im Forum auch noch nicht so firm
  • Seite:
  • 1
  • 2

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.124 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung