Der "hump" ist aber eine Wulst. Mit "Montagehump in die Mitte plumpst" meinst du vermutlich das Tiefbett.
www.felgenabc.d...eder/tiefbettfelgen/
Die Dichtung bei TL erfolgt im wesentlichen zwischen den Reifenflanken und den Felgenhörnern durch den Reifendruck der den Reifen seitlich an die Felge presst. Wenn sich der Reifen auf der Felge dreht (Vollbremsung, Sprünge, ... - besonders ohne Reifenhalter) wird sich vielleicht etwas Luftdruck verflüchtigen. Falls sich die Reifenflanke auch nur ein wenig von der Felge wegbewegt ist ganz schnell die Luft komplett raus, dazu muss der Reifen aber noch lange nicht im Bereich des Tiefbetts sein - das passiert schon viel früher.
Das kann bei der Montage von TL durchaus ein Problem sein, da braucht man schlagartig viel Luft damit der Reifen überall an der Felge anliegt bevor überhaupt Druck aufgebaut wird. Hatte ich bei PKW Reifen schonmal, da braucht man je nach Reifen und Pech dann auch mal sowas:
www.amazon.de/R...RP-U20/dp/B0112HPWLQ
Aber ist dein Motorrad, probier es aus