Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Motorschutz Alp 200

Motorschutz Alp 200 20 Dez 2023 14:34 #11

  • Beta 5
  • Beta 5s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Zecke, Diva, Katharina, die Lütte.....und Ali
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 31
Hola

selber bauen --) :ham: :schraubendr , dann wird´s auch so wie man es gern hätte.... ))) :brumm: :knips:

Saludos







Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz Alp 200 20 Dez 2023 14:47 #12

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3450
  • Dank erhalten: 382
elan schrieb:
Für Hard-Alpinisten "Beta Alp 200 Trail Black Edition Sump Guard" gesehen bei adtek-mx.co.uk
Seitlich hochgezogen , Hardenduro-Look , garnicht so teuer , k.A. was an Versand u. Zoll noch dazu kommt .

Ja ja, Hardenduro-Look....3mm Materialstärke (steht so in der detaillierten Produktbeschreibung) sind zu gering, wenn es auch nur etwas zur Sache gehen soll. Das Ding ist schneller krumm als du gucken kannst.
Vorher kären, ob auch alle Halterungen dabei und ausreichend robust sind.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 20 Dez 2023 14:57 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz Alp 200 21 Dez 2023 16:47 #13

  • CJ
  • CJs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 51
halpgas schrieb:
elan schrieb:
Für Hard-Alpinisten
"3mm Materialstärke (steht so in der detaillierten Produktbeschreibung) sind zu gering .

... deswegen hat die Platte ja auch "Flügelchen" (wie die Damenbinden --) )damit das seitliche Blech die Platte verstärkt.

Gruß

CJ
Letzte Änderung: 22 Dez 2023 13:06 von admin. Begründung: nur Zitatformatierung angepasst...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz Alp 200 16 Mai 2024 18:27 #14

  • Adi23
  • Adi23s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3
Danke für den Tipp! Bin die Tage über Instagram auf den Motorschutz gestoßen. Der gefällt auch mir recht gut. Der Preis von mgerechnet 98,30 Euro inkl. Versand nach D hält sich noch im Rahmen. Und wenn ich das Foto auf der Website richtig deute, scheint er den Umlenkhebel auch abzudecken. Hab das Teil mal bestellt und werde berichten!

adtek-mx.co.uk/...-2022-sump-guard-171
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz Alp 200 16 Mai 2024 22:46 #15

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3450
  • Dank erhalten: 382
Zumindest vorne recht tieft und nur 3mm stark...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz Alp 200 04 Aug 2024 11:03 #16

  • Adi23
  • Adi23s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 3
Update zu dem Motorschutz von AD-TEK MX:
Den Motorschutz hatte ich am selben Tag (16. Mai) bestellt und per Paypal bezahlt. Danach war es erst mal still. Eine Auftragsbestätigung, wie heute eigentlich üblich, hatte ich nicht bekommen. Nach ca. drei Wochen brachte mir DHL das Paket an die Haustür. Dazu waren nochmal knapp 18 Euro Zollgebühren zu zahlen.

Im Paket waren der Motorschutz und ein Befestigungssatz. Der Schutz selbst scheint mir gut verarbeitet. Was mir gefällt, ist die Öffnung für die Ölablassschraube. Was mir gar weniger gefällt, ist das Befestigungskit. Ob diese Blechlaschen sehr haltbar sind, frag ich mich. Der originale Schutz scheint mir deutlich robuster.

Bisher hab ich mich noch nicht überwunden, das Teil zu montieren. Fazit: Kann haben haben, muss man aber nicht.
Anhang:
Letzte Änderung: 04 Aug 2024 11:04 von Adi23.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz Alp 200 04 Aug 2024 12:13 #17

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1121
  • Dank erhalten: 264
Adi23 schrieb:
Der originale Schutz scheint mir deutlich robuster.

Wenn du damit den von unserem Admin meinst - kann aus eigener Erfahrung sagen das der wirklich was aushält!

Aktuell ist eine allerletzte Serie wahrscheinlich noch bestellbar.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 04 Aug 2024 12:13 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz Alp 200 24 Aug 2024 14:50 #18

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6723
  • Dank erhalten: 1010
Adi23 schrieb:
...Was mir gar weniger gefällt, ist das Befestigungskit. Ob diese Blechlaschen sehr haltbar sind, frag ich mich. Der originale Schutz scheint mir deutlich robuster.

Bisher hab ich mich noch nicht überwunden, das Teil zu montieren. Fazit: Kann haben haben, muss man aber nicht.


--) Zu den Produkten anderer Anbieter äußere ich mich besser nicht...


BudeII schrieb:
Adi23 schrieb:
Der originale Schutz scheint mir deutlich robuster.

Wenn du damit den von unserem Admin meinst - kann aus eigener Erfahrung sagen das der wirklich was aushält!

...


:date: Mitte September sind die allerletzten Motorschutze von BetaBikes.de für die Alp 200 lieferbar.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz Alp 200 16 Sep 2024 08:33 #19

  • DeMaggus65
  • DeMaggus65s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 11
Moin zusammen,

meine Alp 200 ist zwar erst im Zulauf, aber sollte noch ein Motorschutz zu haben sein würde ich den gerne nehmen!

Gruß aus Südhessen
Markus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Motorschutz Alp 200 16 Sep 2024 08:50 #20

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1121
  • Dank erhalten: 264
Dann solltest du dich am besten in diese Liste eintragen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung