Hallo und einsteigend meine wichtigste Frage:
1) Weiß irgendjemand, ob ähnlich der Alp 4.0 ein Nachfolgemodell geplant oder in Entwicklung ist?
Ansonsten hab ich mir auf den 4 üblichen onlinePortalen alles angesehen und auch Neupreise. Vorführer sehe ich keine. Produktion scheint ja auch nur bei Lust+Bedarf mal zu geschehen.
Neu verfügbare waren MJ (oder BJ-selbst Händler scheinen da absichtlich durcheinander zu kommen) 2023 und hatten Euro 5
2) Hat Euro 5 irgendwelche Nachteile bei der Kleinen?
Und warum werden die Maschinen gebraucht mal mit 14 - 15 - 16 PS angeboten, oder ist das nur ein Rundungsfehler?
Anders gefragt: Gibt es überhaupt über die Jahre 2009-2024 spürbare/messbare "Leistungs"-Unterschiede?
3) Hat das Urban Sondermodell mit 19/16" die 21/18" bereits eingetragen, sodass einfache Umrüstung ohne Stress ginge?
4) Gilt der Suzi-Motor eigentlich als "vollgasfest"? Keine Bange, ich hab eher nicht vor mit Maximalspeed 150 km zurückzulegen, aber ich würde gern wissen, ob der sich das ab km/Minute x doch merkt
Rein von P/L Betrachtung würde aber imho schon einiges für ein "Neues" sprechen...