Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Fragen vor beabsichtigtem 200er Kauf bitte...

Fragen vor beabsichtigtem 200er Kauf bitte... 21 Apr 2024 18:59 #1

  • Quox
  • Quoxs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hallo und einsteigend meine wichtigste Frage:

1) Weiß irgendjemand, ob ähnlich der Alp 4.0 ein Nachfolgemodell geplant oder in Entwicklung ist?

Ansonsten hab ich mir auf den 4 üblichen onlinePortalen alles angesehen und auch Neupreise. Vorführer sehe ich keine. Produktion scheint ja auch nur bei Lust+Bedarf mal zu geschehen.

Neu verfügbare waren MJ (oder BJ-selbst Händler scheinen da absichtlich durcheinander zu kommen) 2023 und hatten Euro 5
2) Hat Euro 5 irgendwelche Nachteile bei der Kleinen?
Und warum werden die Maschinen gebraucht mal mit 14 - 15 - 16 PS angeboten, oder ist das nur ein Rundungsfehler?
Anders gefragt: Gibt es überhaupt über die Jahre 2009-2024 spürbare/messbare "Leistungs"-Unterschiede?

3) Hat das Urban Sondermodell mit 19/16" die 21/18" bereits eingetragen, sodass einfache Umrüstung ohne Stress ginge?

4) Gilt der Suzi-Motor eigentlich als "vollgasfest"? Keine Bange, ich hab eher nicht vor mit Maximalspeed 150 km zurückzulegen, aber ich würde gern wissen, ob der sich das ab km/Minute x doch merkt :knips:

Rein von P/L Betrachtung würde aber imho schon einiges für ein "Neues" sprechen...
Irgendeinen Tod stirbst du immer...
Letzte Änderung: 21 Apr 2024 19:15 von Quox.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen vor beabsichtigtem 200er Kauf bitte... 21 Apr 2024 20:29 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
1 ) Ist nicht bekannt, ich denke eher nicht

2 ) Euro5 hat nur Einmannzulassung, ansonsten egal, Leistung ist praktisch immer ähnlich, Optimierungslösungen gibt es hier reichlich.

3 ) Die Urban Harburg die Felgen eingetragen, mit denen sie ausgeliefert wurde, Umrüsten ist eher nicht sinnvoll.

4 ) warmgefahren kann der Motor sicher Vollbelastung ab, freiwillig macht man das aber niemand.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Quox

Fragen vor beabsichtigtem 200er Kauf bitte... 22 Apr 2024 07:47 #3

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Meinst du jetzt die 200er oder 4.0 -frag- -frag-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen vor beabsichtigtem 200er Kauf bitte... 22 Apr 2024 08:08 #4

  • Quox
  • Quoxs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hi!
"Fragen vor beabsichtigtem 200er Kauf bitte..."
"14-15-16 PS"
Irgendeinen Tod stirbst du immer...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen vor beabsichtigtem 200er Kauf bitte... 22 Apr 2024 09:10 #5

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 23
Hast Recht ,das hab ich falsch verstanden / gelesen . :schein: -ban-
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen vor beabsichtigtem 200er Kauf bitte... 22 Apr 2024 12:43 #6

  • CJ
  • CJs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 49
@ Quox:

die (aller)meisten die mit der Alp im Gelände fahren, tauschen das serienmäßige 15'er Ritzel gegen ein 12'er oder 13'er. Damit ist die Höchstgeschwindigkeit sowieso begrenzt. Sprich, du solltest dich entscheiden wofür genau du die Alp 200 einsetzen willst. Und wenn du im Gelände damit fahren willst, hat sich für mich die Frage nach der Vollgasfestigkeit des Motors sowieso geklärt.
Was die Frage der Übersetzung angeht, gibt es meines Wissens auch ein paar Beiträge im Forum, die Suchfunktion sollte die weiterhelfen.

Gruß

CJ
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Quox

Fragen vor beabsichtigtem 200er Kauf bitte... 22 Apr 2024 13:26 #7

  • Quox
  • Quoxs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
@ CJ

Danke & klingt logisch - es ging mir nie um Topspeed oder stundenlang - sondern ob der kleine Luftgekühlte das prinzipiell evtl. krumm nähme.
Soll aber eben auch Straße "können" + vermute(!) mal 13-14 wäre mein Kompromiss.
Irgendeinen Tod stirbst du immer...
Letzte Änderung: 22 Apr 2024 13:27 von Quox.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fragen vor beabsichtigtem 200er Kauf bitte... 22 Apr 2024 19:20 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
Die 200er hat einen altbewährten "Bauernmotor" im positiven Sinn.
Unanspruchsvoll, simpel und robust und obendrein Suzuki.

Solange er ausreichend Öl bekommt, läuft er (bissel Sprit wäre auch nicht schlecht :knips: ).
Ich kenne nur einen Motor der eingegangen ist...der hatte vor einigen Jahren beim Alpabtrieb aber auch massiv zu wenig Öl.

Ich würde mal so einteilen:
Eng und technisch 12er, durchschnittlicher Offroadbetrieb 13er, Schotterautobahnen eher 14 und Straße 15.


Die unterschiedlichen Leistungsangaben kannst du einfach ignorieren, alles Quatsch und im Grunde immer gleich.
Und keine Angst, du wirst sie schon gebändigt bekommen :up|:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Quox

Fragen vor beabsichtigtem 200er Kauf bitte... 29 Apr 2024 14:42 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
Quox schrieb:
...1) Weiß irgendjemand, ob ähnlich der Alp 4.0 ein Nachfolgemodell geplant oder in Entwicklung ist?...


:sir: Aktuelle Info aus dem Werk von letzter Woche: Dieses Jahr wird noch einmal eine letzte Produktionsserie an Alp 200 gebaut, dann ist endgültig Schluss. Ein Nachfolger ist derzeit nicht geplant (was nicht heißt, dass wir ihn nicht weiter fordern und irgendwann in der Zukunft auch Erfolg haben werden...).
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Quox

Fragen vor beabsichtigtem 200er Kauf bitte... 30 Apr 2024 05:47 #10

  • Pilger
  • Pilgers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo Admin.
Und ist eventuell auch bekannt in welcher KW die letzten Alp 200 vom Band laufen.
Schönen 1 Mai
Grüße Pilger
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung