Hallo,
hab jetzt bei 3200km den Original Mitas runtergeschmissen. Der Hinterreifen hätte auf der Straße noch locker 1000km gemacht, für im Gelände war es mir jetzt allerdings zu wenig Profil. Vom Vorderreifen brauchen wir nicht drüber zu reden, der hat nur minimal Verschleiss. Habe mir den jetzt mal als Backup rüber gelegt.
Ich finde der Mitas ist ein super Reifen was das fahren auf der Straße angeht, gutes Handling und Verschleiss top. Im Gelände auch sehr gut brauchbar wenn es trocken ist, im nassen Bilstain allerdings nicht zu gebrauchen.
Hab heute morgen die Maxxis drauf gezogen. Irgendwo hier im Forum hat mal jemand geschrieben das der Hinterreifen sehr schwer abzudrücken wäre. Das kann ich absolut bestätigen. Ich denke wenn man da mal auf der Tour einen Platten flicken will wird man seinen Spass haben
Mit der Montiermaschine bei meinem Händler war es aber kein Problem. Sitzt aber schon sehr stramm in der Wultz.
Vorne war ganz easy, einfach Luft ablasen und man kann ihn von Hand eindrücken. Als ich dann nach Hause fahren wollte hab ich nach einem Kilometer erst mal angehalten, weil ich gedacht habe ich hätte nen Platten. Wenn man um eine Kurve fährt walkt der Hinterreifen sehr stark wie ich finde. Vielleicht lässt sich da mit dem Luftdruck noch was machen. Fahre gerade 1,3 vorne und 1,5 hinten. Die Mitas bin ich VO/HI mit 1,1 und 1,3 gefahren, und da lag die Fuhre wie ein Brett.
Könnte aber auch sein das es an den Stollen liegt warum er sich auf der Strasse so komisch anfühlt, die sind nämlich weich wie sonst was, das hat bestimmt super Grip im Gelände
Allerdings denke ich das die Reifen bei mir nicht lange halten, da die Beta halt jeden Tag von mir auch zur Arbeit geritten wird. Dafür ist der Maxxis einfach zu schade und auch zu teuer. Für den Preis bekommt man fast zwei Satz Heidenau…
Wäre schön wenn man einen zweiten Radsatz für so was hätte.
Nächste Woche geht es nach Bilstain. Freue mich schon drauf und kann dann bestimmt mehr berichten.
…sorry für den langen Text