Oohje, das mit der Revision klappt wohl nicht. Mein Händler fand hinter dem Seitendeckel der Lichtmaschine Späne der sich auflösenden Magnete des Polrades. Überall Metallstaub. Er hat garnicht weiter nachgeschaut, eh alles klar.
Den Motor völlig auseinander zu nehmen, alles zu säubern ggf. Teile zu wechseln (Kolben, Aushohnen lassen, und andere noch nicht gesichtete Ersatzteile...) ist in dem von mir gedachten Kostenrahmen nicht machbar. Sie einfach mit dem Schaden weiterzufahren würde bedeuten dem sicheren Motorkollaps in Kauf zu nehmen. Das bringe ich nicht übers Herz.
14 Jahre treue Dienste, schöne Erlebnisse, Verlässlichkeit, und überhaupt...... verbinden.
Ich trauere!!!
Nun darf die Zwillingsschwester
ran. Nächste Woche werden Federbein und Gepäckträger in diese transplantiert, dann zugelassen und ab geht´s.
Die „Alte“ werde ich wohl als Teileträger verwenden, wenn sich nicht noch eine andere Möglichkeit hier über das Forum ergibt. Konkret suche ich: entweder einen kompletten Motor, oder Teile wie Polrad, und andere Innereien zu Preisen die mir möglich sind zu bezahlen.
Vielleicht hat ja Redcat, andere Händler oder das Werk selbst, noch ein verbogenes Modell in der Ecke stehen, dessen Motor wenig gelaufen und auf eine Wiederverwendung wartet.
Ich hoffe....
Gruß,
Deko