alp schrieb:
...Man könnte jetzt auch noch erwähnen das deshalb die ganzen Sportendurokennzeichenträger aus Kunststoff sind...
Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass die Thermoplaste (Kunststoffe, die beim Erwärmen weich werden) in der Ausführung der Heckteile begrenzt elastisch sind. Aber ein bisschen macht Alu, wie mein Kennzeichen, auch mit.
Ein Grund, weshalb alle Sportenduros mit Kunststoffkennzeichenträgern ausgerüstet sind, könnte aber auch sein, dass die Dinger in Massen hergestellt Pfennigs-, äh. Centartikel sind.
Will euch gar nicht totquatschen. Bin ja auch bis jetzt mit dem Plasteteil rumgefahren. Beim Abbau heute habe ich neben zusätzlichen, selbstgebauten Befestigungselementen drei oder vier Kabelbinder durchgeknippst, die nicht vorhandene Schraubenlöcher ersetzen mussten. Der Anbau des Alu-Hecks funzt mit drei Schrauben an vorhandenen Stellen am Rahmen, nix gebohrt und nix gefriemelt. Das Kennzeichen wird an den selben Löchern wie am Serienheck montiert, auch hier nix neu bohren...
PS:
Alpquäler schrieb:
…so sauber und knitterfrei war mein Kennzeichen nur 1x
Nennt mich Lutscher, aber das abgebildete Kennzeichen im Beitrag 17 (natürlich normalerweise einwandfrei ablesbar) ist mein erstes auf der Alp, und gelegen hat die Alp auch schon einige Male, wie viele von euch leider wissen.
Bastlwastl schrieb:
...Es ist am falschen fahrzeug montiert!...
Ich find, es sieht geil aus an meiner Kleinen...