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THEMA: Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . .

Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 28 Dez 2012 11:18 #21

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Eine Schande ist das !!
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
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Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 25 Feb 2013 20:16 #22

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Habe die Beta-Retro-Bilder gefunden.

Bild = Müller-Beta
So könnte ich mir auch eine neue ALP 300 vorstellen.



Quelle: Oberdan Bezzi
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 25 Feb 2013 20:23 von trebeta.
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Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 27 Okt 2013 21:16 #23

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Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . .

......mehr Federweg!
Der jetzt gebotene ist schon arg wenig.
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Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 28 Okt 2013 17:58 #24

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Ich würde mir wünschen, dass der Tacho nicht immer absäuft. (}
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
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Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 12 Nov 2013 18:54 #25

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He he,

wie wärs mit weniger Spritverbrauch oder alternativ größerer Tank, sprich größere Reichweite.
Leiser hätte ich sie auch gerne, nen Schalter um das Licht auszuschalten würde mir in der Natur gefallen. Der Motorschutz könnte beim Serienmodell ein wenig stabiler ausfallen.
Wahrscheinlich fallen mir auf Dauer noch tausend andere Ideen ein.

Lieben Gruß vom

Go
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Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 09 Apr 2014 15:29 #26

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Wünsche mir ne Art Armeelichtschalter um Bremslicht, Blinker, Hupe und Fahrlicht abschalten zu können (Tarnschaltung) Dann einen Spritzlappen am vorderen Schutzblech um den Dreckanwurf am Zylinder zu minimieren.
Luftfilter wie schon genannt (Zugang) und evtl einen einschiebbaren Papierplattenluftfilter zum wegschmeissen. Bessere Lackierung um das Bike nicht schon von weiten im Wald zu sehen. Sorgfältigere Kabel- und Schlauchverlegung und Scheuerstellen beseitigen. Möglichkeit um einen anständigen Lastenträger am Heck zu montieren. Anständige Schwingenlagerung und Kapselung der Federbeinumlenkgeometrie (Spritzschutz). Batterie und Luftfilterkasten trennen. Lademöglichkeit für ein externes Ladegerät.
Mäusekino einfacher gestalten.
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Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 09 Apr 2014 18:58 #27

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:sir: Surf mal ein bisschen auf der Webseite rum, das Meiste deiner Wünsche wurde schon mit einfachen Mitteln nachgerüstet.

Schon umgesetzt:
  • Lichtausschalter
  • Spritzlappen am vorderen Schutzblech
  • Kabelverlegung
  • Bessere Lackierung (Tarnung) - einfach die farblichen Kunststoffteile abbauen
  • Kapselung der Federbeinumlenkgeometrie (Spritzschutz)
  • Lademöglichkeit für ein externes Ladegerät
  • Fahrradtacho

:sonne: Schrauben an der Alp macht Spaß. Die kleine Beta ist dann ganz nah dran, an deiner Wunsch-Alp.
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Letzte Änderung: 07 Jan 2016 13:08 von admin. Begründung: nur Links korrigiert
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Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 10 Apr 2014 11:31 #28

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admin schrieb:
:sir: Surf mal ein bisschen auf der Webseite rum, das Meiste deiner Wünsche wurde schon mit einfachen Mitteln nachgerüstet.

Schon umgesetzt:
  • Lichtausschalter
  • Spritzlappen am vorderen Schutzblech
  • Kabelverlegung
  • Bessere Lackierung (Tarnung) - einfach die farblichen Kunststoffteile abbauen
  • Kapselung der Federbeinumlenkgeometrie (Spritzschutz)
  • Lademöglichkeit für ein externes Ladegerät
  • Fahrradtacho

:sonne: Schrauben an der Alp macht Spaß. Die kleine Beta ist dann ganz nah dran, an deiner Wunsch-Alp.

Schraubst du noch oder fährst du schon :-) Wünsche mir das von der Serie, nicht nachträgliches Feintuning.
Das war wohl die Frage von dem Thread! Das man alles nach- um- oder anrüsten kann ist klar.
Letzte Änderung: 07 Jan 2016 13:08 von admin. Begründung: nur Links korrigiert
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Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 10 Apr 2014 12:35 #29

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Hi Ihsen,

das vergangene Wochenende hats mir beim neuen Modell gezeigt. Der Seitenständer war beim alten Modell besser montiert/konstruiert, sprich klappt erstens nicht von selbst aus, wie auch der Stiefel nicht mit dem Absatz den Ständer runterdrückte. Also da gibts Nachbesserungsbedarf. Und gegen den "Armeeschalter" hätte ich auch nichts, hab bisher noch keine Lösung dazu gesehen.

Lieben Gruß vom

Go

der feststellen muß, das das alte Modell deutlich leiser ist.
der feststellt, das Ihm die Leistung immer noch mehr als genug ausreicht.
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Ich wuensche mir fuer die naechste Alp 200 . . . 10 Apr 2014 22:06 #30

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Das mit dem Stiefelabsatz liegt aber daran, dass du die Rasten zurückverlegt hast - da kann die neue nix für.
Der Armeechalter nennt sich beim schlewge Sportschalter, mit gleicher Funktion.

Bist dennoch bestens zurecht gekommen, wie mir schien... :dau:
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