Hallo ich fahre (glaube ich ) die Serienübersetzung ist noch recht lang (steil Berg auf gehts nur im Ersten) weshalb ich öfters die sehr leichtgänige Kupplung benötige. Lange schleifen lasse ich sie aber auch nicht ,nur mal kurz reinlangen so das der Motor nicht abstirbt. Ich mag eher das sanfte vorankommen ohne spektakuläres Motor aufheulen lassen.Bereifung ist mittlerweile vorn ein Metzler MCE und hinten der Barum E11 mit "beschnittenen" Seitenstollen da diese Kombi noch "rumlag".Motor ist komplett Serie (also ich habe zumindest nichts darann verändert).
Ich habe das Glück das ein Bekannter etwas Wald besitzt "wo man schon mal nach dem rechten sehen muß" wegen illegaler Müllentsorgung usw.
Das trialähnliche fahren hat mich schon immer fasziniert ,dabei aber weniger die Kunststückchen wie rückwärts fahren oder auf der Stelle rumhüpfen.Die Engländer bezeichnen so etwas treffend als "scramble" mit dem Motorrad schwierige Geländestrecken bewältigen. Leider sind die als Scrambler bezeichneten heutigen Motorräder bestenfalls "schlecht Wege" geeignet.Damals wurde ein Punkt A und ein Punkt B bestimmt und dazwischen wurde durch "gescrambelt" sprich man suchte sich eine halbwegs bewältigbare Strecke,und dafür ist die Alp das ideale Gerät.
Die Kollegen hier im Forum mit den Evo Trialern dürften hier weit bessere Fahrfähigkeiten als ich besitzen
,aber danke fürs Lob.
Das trialartige fahren kann aber jeder erlernen und wie gesagt training,training,training,zugegeben bin ich wohl auch "etwas" offroad verrückt was mich auch mit dem 4x4 vor nicht all zu vielen Hindernissen zurück schrecken läßt.