... beflügelt von meinen neuen Fahreindrücken hab ich heute kurzentschlossen Urlaub genommen, meine Alp geschnappt, auf den Hänger geschnallt und ab Richtung Alb.
Dort fahre ich sehr häufig und gerne mit der Beta durch die Natur. Aber heute wollte ich in meiner Euphorie dort mal was ganz anderes versuchen - ich liebäugel nämlich schon seit längerem, ein ganz bestimmtes wunderschönes (in Bezug auf Natur) Terrain zu befahren.
Zwei Gründe haben mich bisher davon abgehalten: 1. hab ich es der Beta nicht zugetraut und 2. Ist es ein Wandergebiet und als solches für das Befahren mit motorisierten Vehikeln verboten.
Heute war es aber soweit - die neuen Eindrücke meines vom Esel zum Turnierpferd gewachsenen Untersatzes ließen meine Bedenken verstummen.
Dort angekommen konnte ich es kaum erwarten bis ich mich umgezogen hatte und meine Sport-Beta (grins) vom Hänger geholt hatte.
Nun ging es los - vor mir eine grandiose Berglandschaft - mit allem was des Wandertrialers Herz begehrt.
Bereits auf der Hälfte meines Weges nach oben wurde mir klar dass ich diese Auffahrt unterschätzt hatte - Mensch und Maschine wirkten sehr gequält - mein eigener Schweiß verwandelte die Textilien auf meiner Haut binnen weniger Minuten in ein Feuchtbiotop - der kleine Suzimotor hatte Mühe auf Touren zu kommen - den ersten Gang, welchen ich sonst nie benötige, war hier meine ständige Wahl und auch in dieser Übersetzung spürte man die quälenden Bewegungen des Kolbens, trotz kleinem Ritzel.
Nie zuvor hatte ich das Gefühl mit der Beta untermotorisiert zu sein.
Aber nichts desto trotz wollten wir Beide den restlichen Weg noch hinter uns bringen - letztendlich sind wir deswegen ja gestartet.
Oben angekommen war mir nicht klar ob ich jetzt mich, die Beta oder uns Beide überfordert hatte - meine Muskeln und der Druck auf meiner Brust signalisierten mir das jedenfalls deutlich - meinem Alpinchen war jedenfalls nichts anzumerken nachdem ich Sie abgestellt hatte - wie es auch sei, wir hatten es Beide geschafft.
Das Resümee dieser Aktion heißt für mich ganz klar: Die Beta hat Ihre Grenzen (und vor allem Ihr "Begeiter"), aber diese liegen bei der Beta überraschend weit oben und somit höher als mancher glaubt bzw. als man(n) es Ihr zutraut!!
Und ich werde wieder auf die Alb fahren, dann aber wieder auf alt bekannten Pfaden - denn für diese Art von Herausforderungen bin ich glaub schon zu alt.
Habt Ihr ähnliche Erlebnisse mit der Beta oder vielleicht auch ganz andere? Lasst doch einfach mal hören oder auch sehen!
Gruß Thomas
Anbei ein paar Eindrücke vom heutigen Tag
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]
[/URL]