Korrektur zu oben: Das Kriega-Set mit 2 Stück OS-12 hat natürlich 24 und nicht 20 Liter Volumen.
Versuch 2: Das Set von Rhinowalk, bestehend aus Base und zwei Taschen. Die Verarbeitung ist zwar nicht ganz auf dem exzellenten Niveau des Kriega-Sets, aber doch wirklich sehr gut. Die Flügel der Base sind überraschend stabil und neben den Verzurrösen für die Taschen noch ein
PALS-Gitter aufgenäht. Die Taschen sind unverkennbar dem
Kriega US-10 Drypack nachempfunden. Obwohl sie nur ein Viertel der US-10 kosten, sind sie einwandfrei verarbeitet. An der Frontseite ist eine wassergeschütze Reißverschlusstasche, auf der Rückseite eine Netztasche. Der Innenbeutel lässt sich herausnehmen. Die separat verpackten Befestigungsriemen, je Tasche 4 Stück, sind einseitig mit Aluhaken bestückt, so wie bei dem viermal teureren Vorbild.
Für die Base habe ich in einem Sonderangebot gerade mal 36 Euro bezahlt, eine Tasche kostet knapp 29 Euro, so dass das ganze Set zusammen nicht mal 100 Euro gekostet hat.
An der Alp stellt sich das gleiche Problem wie mit dem Kriega-Set: Die Alp ist zu zierlich, der Sattel zu schmal. Ich hab verschiedene Positionen probiert und war nicht zufrieden. Schade, schade, mit einer passenden Base hätte mir das Set sehr gefallen.