grandpa schrieb:
Die Briefe sind wohl bei der Anlieferung gleich dabei, dann musst du darauf nicht mehr warten....
Das läuft meines Wissens bei Beta normalerweise anders. Die Mopeds werden nach Produktion recht zügig zum Händler verbracht, noch ohne Papiere. Beta ist ja recht solide finanziert und benötigt keine direkte Zahlung bei Lieferung, dafür bleibt das Moped Eigentum von Beta.
Wenn sich dann ein Käufer gefunden hat zahlt der Händler den von Beta berechneten Einkaufspreis und bekommt im Gegenzug nach Zahlungseingang bei Beta die Papiere zugeschickt.
Das ganze dauert also wenige Tage, in der Zeit muss er ja auch die Maschine auspacken und fahrfertig aufbauen.
grandpa schrieb:
Hast du denn schon ein Kennzeichen ausgesucht....
Na klar
grandpa schrieb:
Musste meins schon verlängern, wegen der geringfügigen Verzögerung.....
Du glaubst es nicht, ich auch
Nebenbei,
wer vor hat sich eine Alp 4.0 oder X zuzulegen und noch in diesem Jahr damit fahren möchte sollte nicht zulange warten.
Beta hat wohl wieder mal ins Schwarze getroffen und bevor irgend jemand mit dem Moped mal gefahren ist und man daher noch nicht mal einen Textbericht lesen kann sind zumindest bei meinem Händler die Verkäufe durch die Decke gegangen.