So, heute war es endlich nicht mehr den ganzen Tag nass und so habe ich meine "Große" aus der Garage geholt, ein paar Bilder gemacht und auch wenige Meter gefahren.
Was soll ich euch sagen - klar merkt das zum Vergleich zur 200er doch höhere Gewicht abr ansonsten - es passt wirklich alles!
Zündung an und - Überraschung - man sieht da zuerst das es wirklich eine
ist. Irgendwas oranges blinkt ganz hektisch, das ist auch wirklich gut so, weiter unten dazu mehr. Ansonsten klarers, einfaches Display mit - man glaubt es kaum - als Highlight eine Ganganzeige
, die habe ich bisher immer vermisst.
Sauber angesprungen und den sonoren aber doch angenehm leisen Auspuffton hatte ich bei der Übergabe ja schon schätzen gelernt. Gangschaltung butterweich, Kupplung losgelassen und - ja sie fährt wirklich! auch der erste Eindruck des Motors ist traumhaft - Schrittgeschwindigkeit, 2ter Gang, Vollgas - fast wie meine kleine, aber halt mit doch etwas mehr Bumms
Eine kleine Testfahrt gibt es erst zu Ostern auf Privatgelände, der 4.0 fehlen ja zur Zulassung leider noch die Papiere.
Hier sind noch ein paar Bilder, mache bei Interesse gerne auch weitere Detailbilder.
Auf den Bildern hatte mir die Lampe nicht gefallen und wollte sie durch den Rundscheinwerfer der X austauschen. Sie passt aber wirklich gut zum Gesamtbild und bleibt daher dran!
Die Schokoladenseite der neuen 4.0, so ungefähr hatte ich sie im Werk schon vor 2 Jahren einen kurzen Augenblick vorbeifahren gesehen. Das Drehmoment meines kleinen Deutz ist sicher noch besser, die Handlichkeit abr nicht
Recht aufgeräumter Motor, ich sehe unseren Admin schon die Abdeckung der Bremspumpe entwerfen
Der unten liegende Kennzeichenhalter gefällt mir als einziges absolut nicht, es soll aber eine Alternative kommen.