Endlich etwas schönes, trockenes Wetter bei dem man gerne was am Moped rumschraubt.
Habe mir mal die Bedienungsanleitung durchgelesen, steht bis auf die Funktionsweise des ABS nichts wirklich aufregendes drin.
Man kommt via einem speziellen Knopf in die Einstellebenedas Tachos und sollte da acht geben nicht zufällig die Sprache auf Chinesisch einzustellen. Würde mir ja nie passieren
Der Tacho hat etliche nützliche Anzeigen wie Gang, Bordspannung, Tankinhalt und Wassertemperatur.
ABS ist leider doch nur im stehen auszuschalten, im fahren kann man es nur einschalten.
Man muss zum Ausschalten im Stehen den ABS-Knopf so lange drücken bis das hektische Blinken langsamer wird, wenn man dann den Knopf loslässt bleibt die ABS Anzeige konstant an um zu zeigen das das ABS ausgeschaltet ist. Logisch, nicht?
Nach jedem Abwürgen im Geländes darf man nicht vergessen das ABS wieder auszuschalten. Man sollte mit dem der das erfunden hat mal eine kleine Geländetour machen...
Vollgas bei Schrittgeschwindigkeit im 3ten Gang ging auch, erst im 4ten Gang ging sie mir dabei aus, ruckelte vorher im Leerlauf aber auch schon mächtig.
Beim Umdrehen habe ich die Begrenzung des Lenkeinschlages bemerkt, das passiert bei der 200er eher selten.
Der hintere, unten liegende Nummernschildhalter ist die reine Katastrophe! Die Trägerplatte des Nummernschildes muss, wie in der Beschreibung auch aufgeführt, als aller erstes angebaut werden, man kommt da dessen Schrauben später nicht mehr dran. Habe da auf der Nummernschildseite noch große Unterlegscheiben drunter gelegt, die kleinen Schraubenköpfe werden Gelände nie und nimmer im weichen Plastik halten. Ach ja, es sind nur 3 selbst sichernde Muttern beigelegt, die sollte man hier nutzen. Die 4 normalen kann man fürs Nummernschild nehmen. Für die danach zu montierenden Abdeckung ist in der Anleitung eine kleine Kreutzschlitzschraube am Träger nicht erwähnt, die muss aber als erstes angebracht werden und danach die Lasche der Abdeckung drunter geschoben weden. Will man dann das Nummernschild montieren merkt man das es so 2 oder 3 cm zu lang ist und den unten festzuklebenden Reflektor halb verdeckt. Das dessen Klebekräfte nicht die besten sind und er trotz festen Andrückens direkt abfiel stört nur noch wenig.
Mit angebrachten Kennzeichen sah das ganze mit dem weit nach unten ragenden Kennzeichen dann recht merkwürdig aus. Egal wie, eine Lösung für ein oben anzubringendes Kennzeichen muss her!