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THEMA: Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024

Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 14 Apr 2024 12:36 #451

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--) Meine Frau wird langsam eifersüchtig auf meine neue Freundin...





:herz: Viel Spaß damit
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Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 14 Apr 2024 12:45 #452

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Uwe... schrieb:
Ich stelle mir trotzdem genau das Gegenteil davon neben die ALP in die Garage.
Ducati 698 Mono. Die Probefahrt war einfach zu überzeugend.

Ja dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped und du hast für dich sicher alles richtig gemacht! Wenn man mit einer alten 4.0 zufrieden ist könnte man, bei den heutigen Gebrauchtpreisen, die ohne große Zuzahlung gegen eine Neue 4.0 oder X tauschen, muss man aber nicht.

Einen kleinen aber wichtigen Unterschied sollte man, so schön die Ducati auch ist, dabei aber auch bedenken. Zum gleichen Preis kann man sich zusätzlich zur 4.0 noch eine X in die Garage stellen und behält noch etwas Benzingeld übrig. Für den Preis des angebotenen Zubehörs könnte man sich noch eine Dritte Alp kaufen.

Hättest uns aber ruhig mal ein Bild von der hübschen Kleinen zeigen können.

Zeige euch das insbesondere deshalb weil, genau wie bei einer Fantic Caballero, da ein ellenlanger Nummernschildträger verbaut ist. Vermute mal das für eine Zulassung die obere Nummernschildkante hinter den Hinterreifen liegen muss und das Beta für die Alps dann auch so was ähnliches entwickeln wird.

Mal sehen was es da demnächst als Zubehör geben wird.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
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Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 14 Apr 2024 15:36 #453

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Die Schweißnaht bei 4:39 ist schon bemerkenswert
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Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 14 Apr 2024 15:57 #454

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Kann mal jemand die Bodenfreiheit komplett ausgefedert messen ? -frag-
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Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 14 Apr 2024 19:30 #455

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@ Budell, ein Foto von einer Ducati würde ja so gar nicht in diesen Thread passen.
Ich hab sie auch noch nicht, der Händler braucht noch 1-2 Wochen bis ich sie abholen kann.
Und bevor sie nicht so aussieht, wie ich sie mir vorstelle, braucht es auch kein Bild, denke ich.
Die erste Aktion: natürlich der Kennzeichenhalter. :smic:

Warum kann ich eigentlich nicht nur einen Satz zitieren, sondern nur ganze Beiträge?
Liegt das am Browser oder bin ich zu doof?
Letzte Änderung: 14 Apr 2024 19:30 von Uwe....
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Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 14 Apr 2024 19:49 #456

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Alpquäler schrieb:
Die Schweißnaht bei 4:39 ist schon bemerkenswert

Eine Siliconnaht hätte besser aus gesehen und bestimmt auch mehr gehalten... :smic:
Gruß aus der Eifel
Frank
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Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 14 Apr 2024 22:13 #457

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Uwe... schrieb:
@ Budell, ein Foto von einer Ducati würde ja so gar nicht in diesen Thread passen.

Das hab' ich ja auch nicht gemacht, ist ja nur als Link versteckt.
Uwe... schrieb:

Warum kann ich eigentlich nicht nur einen Satz zitieren, sondern nur ganze Beiträge?
Liegt das am Browser oder bin ich zu doof?

Weder erstes noch zweites, du weißt es einfach nur nicht.

Wenn du "Zitieren" auswählst wird ja der gesamte Text übertragen. Da kannst du beliebig drin ändern, darfst nur die kryptischen Zeichen innerhalb der eckigen Klammern [ ] nicht ändern. Kann man, wie du oben siehst, auch mehrmals machen...

Um zu sehen wie es dann aussieht einfach auf "Vorschau" klicken.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
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Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 14 Apr 2024 23:26 #458

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Kann mal jemand die Bodenfreiheit komplett ausgefedert messen ?

~260mm vollgetankt, auf zwei Rädern und nicht entlastet, sondern nur vom Ständer gekippt.
Messen war jetzt auch ein bischen schwierig alleine, also +-10mm.

Tiefster Punkt ist Hinterkante Kat.
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Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 15 Apr 2024 18:14 #459

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Das ist viel zu wenig , da hat meine NX 650 mehr.(300)
Wenn ich mir das Ding in 10 Jahren gebraucht kaufe ,muß der Topf weg :schein:
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Alp 4.0 und Alp X Modelljahr 2024 16 Apr 2024 00:49 #460

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Warum ist denn eigentlich die unbelastete Bodenfreiheit wichtig?
Sollten wir uns nicht über die Bodenfreiheit - im Geländeeinsatz - auseinander setzen?
Wenn ich mir die Sequenzen im Video #418 ansehe (werkseitige, n. m. E. weiche, Feder-Dämpfung- Abstimmung; Fahrer mit Ausrüstung ca. 90-110 kg), sehe ich eine knappe Bodenfreiheit in mittelschweren Gelände.
Beispielhaft die Sequenzen: 06:16 (Wurzel am Ende der Sektion) da hat der Fahrer noch beide Füße am Boden = knapp vorm Aufsetzen. 06:19 (Wurzel über Stein) Fahrer hat noch beide Füße am Boden = knapp vorm Aufsetzen.
06:25 ff (mit Slow Motion Wiederholung) mit Aufsetzen, da hat der Fahrer beide Beine auf den Rasten.
Diese Sequenzen zeigen mir, dass, wenn ich mir die 4.0 kaufen würde, ich das Fahrwerk auf mein Körpergewicht abstimmen muss, also stärke Federn vorne/hinten(längere?) und die damit einhergehende Fahrwerksabstimmung (Vorspannung ,Öl, usw.), eventuell Motorschutz anbringen, wenn möglich.
Von mir nicht gewollt, andere Verlegung Abgasführung - zu teuer.

Erwarte weiterer Fahrbericht/Videos (Forumsmitglieder, gerne in meiner Gewichtsklasse :knips: ) mit der 4.0 im Gelände. Die X schließe ich jetzt schon bei der Betrachtung (Bodenfreiheit/Gelände) aus, also nur Scrambler mit den 19/17“ern.

Zwischenresümee „Mittel zum Zweck“: die Kosten steigen diesbezüglich weiter an.
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
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