Luse schrieb:
...
was sind denn so die Unterschiede zwischen den beiden.
...Vermutlich ist die eher für die Straße, die Xchallenge ist zu hoch für mich...
Ich hoffe man verzeiht uns den Exkurs:
Die XCountry ist wesentlich straßen- und tourentauglicher. Es gibt zu ihr mWn. keine Alternative in Sachen Gewicht zu Leistung, Federweg, Fahrwerk, Bestimmung. Ein tolles Moped. War immer ein Traum von mir.
Die XCountry läuft halt wesentlich geschmeidiger im Vergleich zur alten 4.0. Bremsen, Kupplung, Vortrieb, Fahrwerk sind leichter und besser. Und der Hintern sitzt nicht auf einer Bahnschiene. Verbrauch waren 3,3 Liter.
Ich habe sie verkauft, weil BMW aufhörte Ersatzteile für sie zu produzieren. Die meisten Sachen bekommst du natürlich noch, weil sie in der GS weiter verwendet werden, aber es gibt Teile (zB. Haltebuchsen für die Achse), da habe ich einem Forumiten aus Portugal die letzten verfügbaren aus einem deutschen BMW Lager zugesandt. Gibt es nicht mehr! Sind die DInger defekt, musst du sie für teuer Geld individuell produzieren lassen.
Ich will ein Moped fahren, nicht an ihr basteln.
Da Mopeds kein raumfüllendes Hobby von mir sind und die Vorliebe immer ein großer Faktor ist, schlägt mein Herz Purzelbäume seit gestern.
Die Alp X muss her.
Grüße
Valdez