Hallo in die Runde,
hab letzte Woche meine neue rote 4.0 abgeholt in die ich mich Ende April bei einem Händler verguckt hatte. Bei der Zulassung war zwar etwas Geduld notwendig, jedoch nach gut zwei Stunden Warte- bzw. Bearbeitungszeit auf dem Amt, war dann diese Hürde doch glücklich genommen....
Und seitdem bin ich fast jeden Tag mit der Neuen unterwegs gewesen. Es macht so richtig Spaß diese Maschinen zu bewegen, trotz momentanem Drehzahllimit (Einfahrempfehlung)
von 5500 U/min läuft sie vom Motor her recht agil und hat ein tolles Fahrwerk.
Mit der serienmäßigen Vee Rubber Bereifung war sie mir allerdings zu holprig und unruhig auf der Strasse, deshalb hab ich seit gestern auf Heidenau K60 Scout umrüsten lassen. Und mit diesen Pneus läuft sie jetzt äußerst ruhig, spurstabil und sehr zielgenau.
Das Fahrwerk ist knackig abgestimmt, die Gabel dürfte für mein Gespür etwas sensibler ansprechen, mal sehen ob dünneres Gabelöl etwas Abhilfe schaffen kann. Bin bisher hauptsächlich auf Asphalt gefahren und ein bisschen Schotter. Hab auch nicht vor, mit der Neuen schweres Gelände zu meistern, dazu hab ich ja mein Alpinchen!
Für mich ist die Sitzposition ideal, bin 174 cm groß. Im Vergleich zur Vorgänger 4.0 sitzt man etwas sportlicher drauf,(Fußrasten sind jetzt etwas höher und weiter hinten). Hand- und Fußhebel habe ich für meine Bedürfnisse anpassen können.
Den unvorteilhaften Kennzeichenträger möchte ich baldmöglichst gegen das von Admin u. halpgas entwickelte Betabikes-Teil tauschen, ferner interessiere ich mich noch für weitere neu konstruierte Sachen von den beiden. (Ich schreib den Admin diesbezüglich in kürze per Mail an)
Noch ein paar Impressionen....
Mein Fazit: bin begeistert von der Neuen, sie hat das gewisse Etwas...eine Bella Macchina