So, habe das ganze auch aus Zeitgründen erst mal sacken lassen, finde aber das die obige Diskussion schon einiges an Klarheit zu der Papierform gebracht hat.
Daher das wichtigste zuerst: Die Kiste ist noch niemand gefahren und ich bin u.a. richtig gespannt was Beta aus dem verlustig gegangenen 5 PS gemacht hat!
Der Motor war ja sicher der Hauptgrund das ich mit meiner wirklich schicken Fantic Caballero nicht warm geworden bin - da ging unten herum weniger als nichts!
Nächster Kritikpunkt da war die fehlende Beinfreiheit, bedingt durch den hohen Auspuff und dessen in die Breite gebaute Verkleidung. Das Problem hat die Alp sicherlich nicht
Das Aussehen der Honda CRF 300L finde ich harmonischer, gleicht das höhere Gewicht bei schwächerem Motor für mich aber bei weitem nicht aus.
Ich fand deren viel gescholtenes Fahrwerk aber gar nicht so schlecht, mal sehen was die Alp hier kann.
Hier mal einige weiter oben geäußerte Meinungen denen ich mich zu 100% anschließen kann:
concretez schrieb:
ALP war doch nie die Trumpfkarte im Quartett, wenn es im die reinen Fakten ging.
...
Erstmal draufsetzen und fahren...
dissdiss schrieb:
Ich habe mir die Bilder im Laufe des Tages ein paar Mal angesehen und fand es jedesmal ein weinig besser. Aber ich will auch nicht mehr dem Lettenbichler wegfahren, sondern nur über Wirtschaftswege, Schotterpisten und kleinste Straßen "pfadfindern".
frank schrieb:
Die alte Alp war ja auch wirklich nicht schön und hat uns jedoch gefallen , Sie war halt praktisch und günstig für unsere Zwecke .Wenn wir ein Wandermuli mit der Leistung eines Rennpferds suchen das altbacken und modern aussieht werden wir lange suchen . Ich finde die Neue , für das was Sie ersetzen soll , sehr gelungen .
Daher hoffe ich das unser Admin uns zeitnah zumindest einen
-schutz hinkriegt den ich mir dann gerne an meine hoffentlich bald gelieferte 4.0 anbauen werde.
Gruß
Werner