Hallo, ich wollte kurz Feedback zum Urlaub mit der ALP in ihrer natürlichen Umgebung (Schotter in den italienischen Alpen) geben:
Das Mopped ist richtig klasse, fährt sich gutmütig und ist sich für keinen Abstecher zu schade, egal ob gerölliger Bergweg, Flussdurchfahrt oder schnellere Grobschottereinlagen. Die 130 kg sind gut verteilt und der Motor macht Spaß, auch wenn man steil bergauf viertakttypisch die Kupplung auf unebenem Gelände bemühen sollte.
Ich bin mit den Umbauten (Kotflügelerhöhung, Bremszylinderschutz, Lenkererhöhung, kleinen Taschen hinten und vor allem dem Sportheck) sehr zufrieden. Ist ein echt tolles Bike zum Endurowandern!
Beim neuen Heck hat sich die eingebaute Winkeleinstellhilfe bei etwas heftigeren Stufen / Wellen doch bewährt. Wenn sich der Rückstrahler einrollt, muss das Kennzeichen doch noch etwas höher gedrückt werden ;-)
Vielen Dank an das Forum, das viele Tipps und die tollen Umbauten hervorgebracht hat, und natürlich an Tom vom Offroadshop Kölbach, der mit unermüdlichem Einsatz noch ermöglicht hat, dass ich beim Abfahrttermin wirklich zur Tour mit der ALP loskonnte.
Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, mit diesem tollen Teil hier in einer unglaublich schönen Gegen unterwegs sein zu können.
Euch auch schöne Ferien, wenn es soweit ist!