Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 15 Jul 2024 19:09 #131

  • pretzelmonster
  • pretzelmonsters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
Hallo, ich wollte kurz Feedback zum Urlaub mit der ALP in ihrer natürlichen Umgebung (Schotter in den italienischen Alpen) geben:
Das Mopped ist richtig klasse, fährt sich gutmütig und ist sich für keinen Abstecher zu schade, egal ob gerölliger Bergweg, Flussdurchfahrt oder schnellere Grobschottereinlagen. Die 130 kg sind gut verteilt und der Motor macht Spaß, auch wenn man steil bergauf viertakttypisch die Kupplung auf unebenem Gelände bemühen sollte.
Ich bin mit den Umbauten (Kotflügelerhöhung, Bremszylinderschutz, Lenkererhöhung, kleinen Taschen hinten und vor allem dem Sportheck) sehr zufrieden. Ist ein echt tolles Bike zum Endurowandern!
Beim neuen Heck hat sich die eingebaute Winkeleinstellhilfe bei etwas heftigeren Stufen / Wellen doch bewährt. Wenn sich der Rückstrahler einrollt, muss das Kennzeichen doch noch etwas höher gedrückt werden ;-)




Vielen Dank an das Forum, das viele Tipps und die tollen Umbauten hervorgebracht hat, und natürlich an Tom vom Offroadshop Kölbach, der mit unermüdlichem Einsatz noch ermöglicht hat, dass ich beim Abfahrttermin wirklich zur Tour mit der ALP loskonnte.

Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, mit diesem tollen Teil hier in einer unglaublich schönen Gegen unterwegs sein zu können.
Euch auch schöne Ferien, wenn es soweit ist!


Letzte Änderung: 15 Jul 2024 19:11 von pretzelmonster.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 16 Jul 2024 19:31 #132

  • WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 11
Super!
Mir stellt sich nur eine Frage: was hast du alles abgebaut, um die Alp auf 130kg zu drücken? Oder Helium in die Reifen?
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 16 Jul 2024 22:42 #133

  • pretzelmonster
  • pretzelmonsters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
WhatsAlp schrieb:
Super!
Mir stellt sich nur eine Frage: was hast du alles abgebaut, um die Alp auf 130kg zu drücken? Oder Helium in die Reifen?
Hmm, da kam ich wohl etwas unfundiert ins Schwärmen, nachdem ich letztes Jahr eine 1250 GS mit Koffern und sicher 270 kg durch das gleiche Gelände bewegt habe.
Die ALP hat wohl mit den Taschen und etwas Benzin eher 160 kg. Stimmt. Ist aber trotzdem ein behendes Reh gegen die (auch tolle, außer im schweren Schotter) Gummikuh…
Letzte Änderung: 16 Jul 2024 22:43 von pretzelmonster.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 25 Jul 2024 19:12 #134

  • Toro
  • Toros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Frühkindliche prägung auf papas sg
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 18
Die Lichtmaske ist echt ein Hingucker !Verschönert das sowieso tolle Moppi!

Die Lichtmaske vom Admin hat meine 200er auch optisch aufgewertet

))) :knips: :herz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 28 Jul 2024 00:36 #135

  • Birtschi
  • Birtschis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Wie schauts eigentlich mit dem hohen Kotflügel aus? Ist da schon was im Anmarsch?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 04 Aug 2024 18:10 #136

  • Birtschi
  • Birtschis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Sonst keiner einen wunsch nach hohem koti?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 21 Aug 2024 15:44 #137

  • Birtschi
  • Birtschis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17


Hallo. Kann mir irgendjemand sagen, welchen kotflügel die da zurechtgebastelt haben? Das muss ich mir nämlich unbedingt auch bauen.
Letzte Änderung: 21 Aug 2024 15:45 von Birtschi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 21 Aug 2024 19:34 #138

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3432
  • Dank erhalten: 377
Sieht nach einem Supermoto-Kotflügel aus. Bild ist aber zu unscharf um Genaueres zu erkennen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 NextGen - Neues Projekt von BetaBikes.de 21 Aug 2024 21:09 #139

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 153
ist auch zweiteilig. hinten/unten schwarz und oben/vorne rot.
wäre nicht mein ding. (}
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung