Schönes Projekt, bei manchen Details frage ich mich schon, warum das nicht gleich so gebaut wurde.
Der tiefe Kennzeichenträger geht ja gar nicht.
Vielleicht bin ich ja zu alt, aber mir gefällt der anhaltende Trend zu immer kürzeren und höheren Motorradhecks überhaupt nicht. Vor allem, wenn dadurch wild wuchernde Plastikgeschwüre nötig sind, um die Zulassungsvorschriften zu erfüllen.
Am tiefen Kotflügel scheiden sich die Geister.
Ich finde, dass durch die schlanke Bauweise und die schwarze Farbe der Eindruck entsteht, dass da vorne irgendwas fehlt. Möglicherweise könnte man durch etwas Farbe diesen Eindruck verringern und optisch etwas mehr Gewicht nach vorne verlagern. Ich finde hochgelegte aber trotzdem schöner, dann bräuchte man aber noch einen Schutz für die Standrohre.
Welcher Designer denkt sich solche Lampenmasken aus?
Auch so ein Trend, den ich nicht nachvollziehen kann, aber anscheinend gibt es eine Nachfrage nach immer größeren und bunteren Displays, die an vielen Motorrädern einfach nur wie Fremdkörper wirken und irgendwie versteckt werden müssen.
Je länger ich die neue Alp anschaue, desto besser gefällt mir die alte.
Gut, die Lampenmaske ist auch nicht unbedingt der letzte Schrei und der Kotflügel müsste ebenfalls umgebaut werden, dafür könnte ich mir aber auch gut Faltenbälge daran vorstellen.
Es gibt auch keine Kühler, die geschützt werden müssen und der Auspuff befindet sich auch dort, wo er bei einer Enduro, die auch mal im Gelände bewegt wird, hingehört.