Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 13 Jun 2024 14:20 #11

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 796
  • Dank erhalten: 106
grandpa schrieb:
Hier noch 2 Artikel, die ich interessant finde:
...Und ein sehr schlankes Ladegerät

Würde mich über einen Link freuen!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 13 Jun 2024 17:21 #12

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R, Beta ALP X
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 25
b-joe schrieb:
sicher ohne zulassung. :tesse: :polizist:

Ja, ohne Zulassung. Wenngleich ich der Meinung bin, dass da auch ein bisschen Eigenverantwortung greifen muss. In jedem Fall: Augen auf beim Zubehörkauf..... :acht:

Da die Halterung am Lenker aber die Serienhalterung ist, der Lagerbolzen der Serienbolzen und der zweite Lagerbolzen den gleichen Durchmesser hat, sehe ich kein Problem.... :denk: Ich hänge durchaus am Hier- und Dasein, und ich habe diese Hebel an quasi allen Moppeds, zum Teil die Lagerbohrung aufgebohrt und mit einer Kunststoff-Lagerbuchse versehen (IGUS).
Und bei 2 Kontrollen kein Problem.... :denk:
Öfter wurde ich halt noch nicht kontrolliert..... :dau: )))
Was bei der Kontrolle übrigens gut funktioniert hat, war die Beschriftung - sah aus wie Werksteil.... :dau: )))
Life is a long song (Ian Anderson)
Letzte Änderung: 13 Jun 2024 17:35 von grandpa.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 13 Jun 2024 17:27 #13

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R, Beta ALP X
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 25
Uli8 schrieb:
Würde mich über einen Link freuen!

Link kommt, wenn ich alles zusammen habe. Der Kupplungshebel fehlt mir noch, es kam einer für eine hydraulische Kupplung mit. Habe den Serienhebel fotografiert und mit Maßen versehen, und nun schicken sie mir das passende Mittelstück. Der Hebel selbst ist der gleiche..... :dau:

Wahrscheinlich werden sie die Hebel für die ALP 4.0 (2024) und die X als Bundle anbieten (so der letzte Kommunikationsstand), dann stelle ich den Link hier sofort ein..... :dau:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 13 Jun 2024 22:18 #14

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R, Beta ALP X
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 25
Das ist der Link zum Shop, für andere BETAs oder Moppeds gibt es ja Sets:

CNC dirt bike parts Store
a.aliexpress.com/_Ev4x0bt

Den Link zum ALP 4.0 und X-Set liefere ich nach..... :dau:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 13 Jun 2024 23:14 #15

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 796
  • Dank erhalten: 106
Die Hebel interessieren mich weniger, weil die neue Alp für mich leider nicht in Frage kommt - passt einfach nicht.
Ich hatte doch deswegen extra das Ladedings zitiert, das passt bestimmt auch für die alte Alp ;)

Edit hat's gefunden - hier z.B.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 13 Jun 2024 23:20 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 14 Jun 2024 06:20 #16

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R, Beta ALP X
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 25
Uli8 schrieb:
Ich hatte doch deswegen extra das Ladedings zitiert, das passt bestimmt auch für die alte Alp ;)

(} Tschldi Gänse (} vielleicht hätte ich den ganzen Post lesen sollen..... -frag- :denk:
Naja, die Steckdose wird schon passen, selbst die alte ALP hat ja keine 6 Volt mehr..... :smic:
Die Hebel würden aber sicher auch an der alten ALP passen, bei den Armaturen gibt es keine revolutionären Fortschritte.....warum auch nicht, wenn's funzt..... :dau:
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 24 Jun 2024 12:41 #17

  • pretzelmonster
  • pretzelmonsters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
Hi, Danke für den Tipp mit dem Ladegerät, das ist wirklich deutlich schlanker als mein dickes Ding.
Gleich mal bestellt beim Ali
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 15 Jul 2024 18:00 #18

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 49
Nach dem Umbau des Heck bleiben auf der linken Seite vier 10mm x 1,25 Gewindelöcher offen. Schöne Stellen für den Rost. Habe an meiner X diese Schraubenstopfen verwendet zum schließen der Gewindelöcher.

de.aliexpress.c...gatewayAdapt=glo2deu

Achtung :acht: in einer Packung sind immer zwei für Rechts- bzw Linksgewinde. Man benötigt also 2 Einheiten
mit je 4Stück.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 15 Jul 2024 19:49 #19

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6707
  • Dank erhalten: 1001
:schlüssel: Nach der Montage des Sporthecks von BetaBikes.de:


Tompom schrieb:
Nach dem Umbau des Heck bleiben auf der linken Seite vier 10mm x 1,25 Gewindelöcher offen...

:guck: Zwei der "offenen" Gewinde an der Schwinge (dort wo der schöne Serienkennzeichenhalterausleger verschraubt war) waren schon werksseitig offen. Beta hat zwei unterschiedliche Gewindepaare für X und 4.0 vorgesehen. Ohne den serienmäßigen Kennzeichenhalter werden zwei dieser Gewinde durch das hochgelegte Sportheck von BetaBikes.de zusätzlich unnötig und frei.


--) Aus Gewichtsgründen könnte man statt zusätzlicher Schrauben einfach ein bisschen Lack ins Gewinde streichen. Den serienmäßigen Halter montiert keiner niemals mehr nicht wieder.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 15 Jul 2024 22:09 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 25 Jul 2024 17:04 #20

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R, Beta ALP X
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 25
Da mich das Abtauchen der Front beim starken Bremsen immer genervt hat, habe ich heute progressiv gewickelte Gabelfedern von WIRTH eingebaut - ein völlig neues Fahrgefühl!! :kuss:
Ich habe nun 5mm mehr Negativ-Federweg als vorher (30mm statt 25mm), die Gabel spricht sehr fein an, taucht aber beim Ankern nicht mehr bis zum Erdmittelpunkt weg, und das Schaukelpferd bei Gas-Auf - Gas-Zu ist auch weg.... :dau:
Jetzt geht es auch mal fix um´s Eck, weil das Mopped in den Kurven viel ruhiger liegt.... :heart:
Ölmenge und -viskosität habe ich gelassen, die Dämpfung ist gut.

Eine klare Empfehlung von meiner Seite :dau: , das hat dem Mopped richtig gut getan !!
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: panenrico112

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung