Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Die neuen und die Vorgängerin...

THEMA: Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 08 Aug 2024 15:39 #31

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R, Beta ALP X
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 25
Heute ist mein Flyscreen für die X eingetroffen, alle anderen Arbeiten mußten zur Freude meiner Frau *) sofort gestoppt werden....... )))

Den Flyscreen habe ich in England bei DART gefunden, qualtitativ tiptop (dartflyscreens....Tint=Light+Grey+tint)
Wie ihr seht, ist der Screen eigentlich für die FANTIC Caballero, aber mir schien die am dichtesten dran an der X. Ich habe mit den Jungs von DART noch gesprochen und nach IHREM Vorschlag gefragt, aber die kannten die ALP X (noch) garnicht. Und eine bessere Idee hatten sie auch nicht.

Also angebaut, den Halter leicht geändert (andere Kantwinkel, um den Abstand zwischen den Haltepunkten zu vergrößern) und den Frontscheinwerfer mit Distanzbuchsen (18mm lang, 8mm Durchgang) und längeren Schrauben (8x45mm) montiert. Und:






Ich würde sagen: steht ihr.... :kuss: Vielleicht "schwebt" er noch etwas hoch über dem Scheinwerfer, aber zum Versetzen der Haltebohrung müßte ich soweit runter, dass der Ausschnitt dann nicht mehr konzentrisch zum Scheinwerfer wäre (steht jetzt in der Mitte 5mm höher zum Scheinwerferrand als am Rand der Scheibe).

Vielleicht können mir die Jungs von DART ja einen ungebohrten Halter schicken, dann ändere ich das noch.
Probefahrt war gut, der Wind kommt ab Mitte Visier.
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tompom

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 22 Aug 2024 17:26 #32

  • Tompom
  • Tompoms Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 113
  • Dank erhalten: 49
Kleines Winschild für die Lampe der Zontes GK 350 bzw. für die ALP X

de.aliexpress.c...ller%7Cquery_from%3A

so sieht es montiert aus


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 22 Aug 2024 20:54 #33

  • grandpa
  • grandpas Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Moto Guzzi Stelvio NTX, 1100 Sport, Husqvarna 900 Nuda R, Beta ALP X
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 25
Dieses Windschild habe ich gekauft, weil ich dachte, es könnte an die X passen oder ließe sich passend machen. Aber die Halter müsste man komplett neu machen. Wäre sicher eine Operation für Halpgas.....
Ich habe mich deshalb für den Flyscreen von DART entschieden.
Life is a long song (Ian Anderson)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 03 Sep 2024 14:52 #34

  • Airemperor
  • Airemperors Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

hat schon jemand den originalen Motorschutz für die neue Alp?
Und falls ja, dürfte man mal sehen im angebauten Zustand?

Viele Grüße,

Markus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 03 Sep 2024 17:48 #35

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6707
  • Dank erhalten: 1001
Airemperor schrieb:
...den originalen Motorschutz...Und falls ja, dürfte man mal sehen im angebauten Zustand?...





--) Bin selbst gespannt, wie es nach unserer Lombardei-Ausfahrt mit dem Alp 4.0 NG-Projekt weitergeht...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 03 Sep 2024 17:49 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 03 Sep 2024 18:12 #36

  • Airemperor
  • Airemperors Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 2
danke für die Bilder.

Viel besser als das Ding nur einzeln zu sehen.

Die Zweckmässigkeit ist natürlich damit gegeben. Aber optisch finde ich den irgendwie unpassend. Muss ich mir nochmal überlegen ob ich den will.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zubehör allgemein für ALP 4.0 und ALP X 03 Sep 2024 19:17 #37

  • WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 11
Optisch unpassend, das ist jetzt aber mal sehr gewählt ausgedrückt;
Das Ding ist so unfassbar grobschlächtig und schlecht gemacht, das Teil kommt mit keinesfalls ans Moped!
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung