Traildriver schrieb:
Sehr gelungener und vor allem schöner Umbau. Die Rohre der Rahmenunterzüge würde ich allerdings durch einen anderen breiteren Unterfahrschutz auch abdecken...
Danke für dein Kompliment.
Thema Motorschutz sehen wir auch wie du. Das serienmäßige Kunststoffteil ist wohl eher für den vorwiegenden Straßenbetrieb gedacht. Für Wandertouren, wie wir sie dieses Jahr in der
Lombardei oder in der
Toskana hatten, würde ich immer einen stabilen Schutz montieren. Der Motorschutz meiner dort gefahrenen Alp 200 musste einiges einstecken.
Winterzeit ist Bastelzeit. Im Sommerhalbjahr waren wir soviel mit Fahren beschäftigt, dass die
Fortsetzung des Umbaus unserer 4.0 warten musste...
Traildriver schrieb:
...Persönlich würde ich mir eine optisch längere Gabel wünschen da man so irgendwie immer gefühlsmäßig Berg "ab" fährt...
Deinem Wusch kann man ganz leicht zumindest entgegenkommen. Bei unserer Alp 4.0 haben wir die Gabel nämlich etwas aus der Gabelbrücke herausgucken lassen. Wie versprechen uns mit dem damit verkürzten Radstand und Nachlauf eine verbesserte Handlichkeit. Wer das nicht will, schiebt die Gabel plan in die Brücke oder vielleicht sogar 5mm hinein (weiter würde ich es aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall machen).
Die Dorsoduro (ebenfalls an Front und Heck geändert) hat es auf kleinen Sträßchen enorm schwer gegen die Alp...
PS: Dein Thema "Optisch "rumgefuscht" am 4.0 Projekt" habe ich hierher verschoben. Passt doch super zur Besprechung unseres
Umbauprojektes.