Nein ironisch war das nicht gemeint, ich bin natürlich total gefrustet. Auf der anderen Seite ist das dort wirklich eine Super geile Ecke. Wir waren ja schon mehrfach dort, weil es so schön war.
Die Reaktionen in meinem Umfeld waren halt auch eher in Richtung: Lass den Mist, bevor noch mehr passiert. Noch vor Ort gegen Ende vom Urlaub wollte ich noch eine kleine leichte Tour wagen, habs dann aber doch nicht gemacht und bin nur Strasse gefahren - mit dem gebrochenen Zeh, wie ich später erst erfuhr.
Hatte ja Überlegt, ob ich überhaupt hier was dazu schreiben soll, aber ich wollte einfach auch mal unabhängige Kommentare hören.
Zu den Pyrenäen:
wir waren bislang immer im Isabena Tal als Ausgangsbasis auf dem Camping Isabena:
www.isabena.eu/de/
Es ist ein kleiner Familienbetrieb mit sehr netten Leuten.
Gerade für deutsche Mopedfahrer hat der viele Vorteile:
Chefin Ana ist halb Deutsche, Sprache somit null Problemo.
Sie vermieten selber Motorräder und haben eine Werkstatt, die man auch als Gast mit nutzen kann, bzw. deren Werkzeug!
Der Kärcher um Moped abzuspritzen steht auch bereit.
Und dann hatte mein Sohn seine Ellenbogenschützer daheim vergessen, war kein Problem, konnten wir uns dort für die ganze Zeit ausleihen.
Wer kein Camping mag, kann sich in den Bungalows oder Mobilheimen einmieten. Mitte Juni waren die voll mit Mopedfahrern.
Die Touren in der Gegend hatten wir uns von hier besorgt:
www.mdmot.com/Spanien-Enduro.html
Das mit dem Festival klingt schön, aber das wird leider nichts bei mir. Zum Einen kann ich Freitag so früh noch nicht weg und ich muss aktuell einen Vakuum Schuh anziehen, damit ist das Fahren auch nicht spassig.
Da die Bilder scheinbar Gefallen finden, lade ich gleich noch ein paar hoch.