Wow, ich bin ja überwältigt über die Reaktionen. Danke für die vielen guten Wünsche!
Zu der Sache mit dem Enduro aufgeben muss ich noch ein wenig Hintergrundinfo hinzu fügen:
Offroad in den Pyrenäen hatte damals mit einem Sportquad angefangen. Das war damals alles total easy, einfach drauf los brettern. Hatte damit nie ein Problem und natürlich auch keinen einzigen Sturz. Wir waren damit 4 Sommerferien dort, mit sau viel Spass - es war eine geile Zeit. Vorteil war noch, dass Frauchen auch mit auf Tour konnte (hinten drauf).
Dummerweise hatte mein Quad aber dann einen Motorschaden, Reparatur lohnte sich nicht mehr. Da ich Zwischendrin schon den Mopedschein nach gemacht hatte und Straße eh nur noch Moped fuhr, wollte ich es im Gelände mit der Enduro versuchen.
So kaufte ich erst eine Honda CRF250L, eigentlich ein sehr gutes Moped, aber für mich doch zu hoch und im Gelände zu schwer.
Beim zweiten Versuch, diesmal mit der Urban dachte ich, das passt jetzt alles, denn die Urban ist ja gute 30kg leichter und die Höhe ideal. Nun, den Rest kennt Ihr ja...
Wenn ich jetzt hier sitze in der Fuß schmerzt, denke ich halt doch an die "schöne Zeit" mit dem Quad zurück und würde am liebsten sofort die Enduro wieder gegen nen Quad tauschen.
Andererseits sagt aber auch der Verstand: was willste mit dem Teil, das steht das ganze Jahr nur im Weg rum und blockiert komplett die Garage. Zudem ist der Markt auch recht tot, es gib nix gescheites bezahlbares, fast nur noch China Schrott.
Ich denke fast dieser Schmerz ist größer als der im Fuß
Hier ein Bild von damals: