Meine Vorschläge zum Umbau eines Wettbewerbs-Trialer zu einem Wander-Trialer
Mein Lastenheft: Leichtgewicht mit Trialwandereigenschaften vorrangig (habs an meiner Monti praktiziert)
Allgemeine Vorgaben:
Leichtere Teile, als die Auslieferungsteile verwenden,
Höhere Lenkerposition, hoher Lenker, Lenkererhöhung,
Lange Sitzbank,
Fußrasten nach hinten versetzt,
Aufschaukeln des Hecks sollte unmöglich sein,
Keine Hohlräume,
Reservetanks anbringen/mitnehmen möglich,
Spritzschutz hinten, da Wettbewerbsmotorräder nur schmale Heckfender besitzen,
Technische Vorgaben:
Lichtanlage (vorne vollständig, mit Brems- und Kennzeichenbeleuchtung hinten),
Blinker vorne und hinten voll funktionsfähig,
Mit Kennzeichenhalter 30°,
Rückspiegel, auf jeden Fall klappbar.
Konstruktive Vorgaben:
Sitzposition verstärkt,
Heck nicht starr, sollte bei Stürzen nachgeben,
Heck abnehmbar, Beleuchtung, Befestigung trennbar,
Alles voll zugänglich,
Für mich persönlich: mit Kartenrollenhalter