Choice, genau da wollte ich auch hin!
Ich fang noch mal an mit dem von mir Angedachten.
a. Beschreibung der Grundlagen Trialfahrtechnik, non stop:
Anfahren, Balanceübungen, Kurven fahren, Bergauf fahren, Bergab fahren = 8er senkrecht und waagerecht „in immer steilerem Hang“ fahren, Hindernisse lesen, Hindernisse im Hang. Ich nehme noch eine mit dazu: Verlassen einer Plattform.
Dazu hätte ich eine Riesenbitte an alle Trialprofis, angefangen vom begabten Jugendtrialer bis hin zu WM-Teilnehmer, ist auch ein Aufruf an alle Verein und Trialbegeisterte, stellt uns bitte Bilderserien zur Verfügung, anhand derer, die Grundfahrtechniken (s.o.) beschrieben werden.
Ich hab leider keine mehr aus meiner Trial-Lehrzeit.
b. Danach stellen wir alle weiteren Wettbewerbstechniken vor, wie das Anspringen, usw., usw.
c. Was geht mit welchem Motorrad GFT/WBW:
Was davon geht mit einem Wettbewerbsmotorrad für Anfänger und Fortgeschrittene, was geht/nicht mit einem „Zwitter“ = Alp 200 mit Trialreifen und was geht mit einer Enduro mit und ohne Trialreifen.
d. Technische Modifikationen GFT/WBW:
Was bringen diese, z. B. eine Lenkererhöhung, eine flacher oder höher Lenker, usw., usw.
e. Wir Alle: Vom Jugendtrialer bis zum Werksfahrer versuchen dann, die Technik breitrandig und für alle verständlich zu beschreiben. Unbelastete Anfänger teilen uns mit, ob die Ausführungen verstanden wurden GFT/WBW.
Wir alten Hasen (Du, ich und noch ein Anderer) behalten uns vor, die Endfassung zu gestalten und unser Admin – Gott der Feder – editiert.
Copyrite verbleibt bei betabikes.de. und unserem Admin.
Ich hoffe dann, dass er daraus ein Buch oder ne Broschüre gestaltet, die zum Unterhalt von betabikes.de beiträgt.
Laßt uns einmal an einem Strick zeihen!
trebeta