Carlo Müller schrieb:
Werde die kommende Woche eine Gasgas vom Bekannten Probe fahren, wenn es mir zusagt, werde ich eine Beta Evo bestellen .
Vorteile liegen klar auf der Hand ,Bike ist schnell eingeladen ,Lokations haben wir mehr als genug, mit Betonröhren etc wo keiner meckert wenn man sich da mal austobt
. Die Trialer sind relativ leise und mit dem Long Rage Kit heißt es glaube ich, kann man auch mal Trialwandern
Hallo Carlos,
vergiss die negativen Gedanken. Die Fahrpraxis mit 250ccm 2-Takt wird dich überzeugen.
Beispiel
Ich kenne mehrere Enduristen die Trial fahren mit > 1,90 und > 100 kg und kann dir sagen, alle fahren 250 ccm 2 Takt.
> Siehe auch Post von Onkel Fester oben, zu seinem Trial-Umstieg von 300ccm zu 250ccm.
> Gleiches war bei mir der Fall.
> Wir alle fahren 300ccm 2-Takt-Sportenduros (RR300).
Einzige Änderungen sind genau wie bei der Enduro die Federn.
Weitere Änderungen wie Lenkererhöung sind absoluter Quatsch weil,
1. haben große Menschen längere Arme um den Lenker zu erreichen. Bei zu viel Druck auf den Händen, ist der
nicht weit genug hinten. Und genau hierbei haben große Menschen sogar den Vorteil den
durch längere Arme und Beine weiter nach hinten strecken zu können, um das VR zu entlasten.
2. die Fahrtechnik durch Lenkererhöung erschwert wird, weil sich der Körpereigene Schwerpunkt im Verhältnis zur Motorradgeometrie negativ ändert.
3. eine Lenkererhöung genau das verhindert was man durch das Vordrehen des Lenkers erreichen will. -Bei steilen Hindernissen den Lenker bis zum Schutzpolster in die Bauchbeuge zu nehmen.
> Mit Lenkererhöung wäre der Körper zu weit hinten. Siehe mein Profilbild...
Suche dir einen Verein, wo du mit erfahrenen Trialfahrern auf deiner Wellenlänge trainieren kannst.
Falls dir das Saarland nicht zu weit für einen Testtag ist, lade ich dich gerne ein, meine EVO250 zu fahren und einen Vergleich zur ALP200?