BWege schrieb:
@ Feldweg-Streuner: Danke, interessant.
ABS: Das erneut abzuschaltende ABS nach dem Motor-Aus ist vermutlich aus Sicherheitsgründen so gewollt.
Jep, ABS war neben dem Motorabsterben einer der Gründe, warum ich sie nicht genommen habe. Zusammen im Gelände nicht praktikabel. Aber da wird Beta sicher im nächsten Modelljahr eine Lösung finden.
An der Stellung der Drosselklappe würde ich erstmal nichts ändern. Wenn der Drosselklappenkörper so konstruiert ist wie der F48 an der M310, dann müsste man auch den Drosselklappensensor neu justieren.
Glaube eher, dass da eine Mappinganpassung her muss. Der Auspuff hat ja recht enge Radien und diverse Expansionsräume und Engstellen. Airbox hab ich mir nicht angesehen. Etwas Leistung ging in der Konstellation ja auch irgendwo verloren. Da braucht es wohl noch Feinarbeit oder etwas mehr Schwungmasse.