Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Fachliches zur Technik der neuen Alps
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Info zum einfrierenden Tacho

Info zum einfrierenden Tacho 06 Mär 2025 19:26 #11

  • Mr.X
  • Mr.Xs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Entschuldigung, wusste ich nicht.
Werde mich in Zukunft mit meinen Äußerungen zurück halten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Info zum einfrierenden Tacho Gestern 10:14 #12

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 45
Da muss man aber schon sehr anspruchslos sein, wenn das ein Hoffnungsschimmer ist. :knips: So was in der Art kenn ich noch von meiner RSV Mille, da brauchte Aprilia auch zwei Jahre zur Fehlerbeseitigung und dann nochmal eins zum Tausch, bis der Rückruf dann durch war.
Bin mal gespannt wie das weiter geht. Wenn die Dinger trotz Fehler weiter ausgeliefert werden, wird das ja für Beta-Verhältnisse auch ein großer Rückruf über ca. 2 Jahrgänge werden. Also falls das überhaupt ein Garantiefall werden wird.
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Info zum einfrierenden Tacho Gestern 11:20 #13

  • WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Online
  • Draufgänger
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 33
Der Tacho ist ja nur eine kleines Problem.
Es hat ja auch schon mehrere Bestrebungen gegeben, das Problem zu lösen. Wenn der Hersteller des Instrumentes den Fehler nicht ermitteln oder beseitigen kann, ist das schon übel. Sollte der dann auch tatsächlich nicht mehr greifbar sein, dazu liegen mir aber keine offiziellen Infos vor, ist natürlich Essig.
Andere Hersteller, wie der Piaggio- Konzern mit all seinen Handelsmarken oder die Weltfirma BMW, hatten und haben da ganz andere Probleme, einige Serien hätten über das KBA stillgelegt werden müssen, so die Meinung der Werkstattmitarbeiter…
Und, wie schon ein Anderer schrieb, eine funktionierender Tacho an einer Alp wäre mal was Neues…
Einer muss es ja machen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Info zum einfrierenden Tacho Gestern 12:20 #14

  • Luse
  • Luses Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 34
Ich bin eh kein Freund von Bildschirmen an Fahrzeuge, kann man das Ding nicht abflexen, in den Elektroschrott werfen und einen Sigma montieren?



Ok, würde ich bei einem Neufahrzeug mit Garantie auch nicht machen. :heul:

Oder sind da noch irgendwelche Steuerfunktionen in dem Teil?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Info zum einfrierenden Tacho Gestern 15:11 #15

  • Feldweg-Streuner
  • Feldweg-Streuners Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 45
Schrott wärs ja nur dann wenn es kaputt ist. :birne:
Aber es entspricht ja exakt den Features der aktuellen Serienfertigung. :magic: :eiflach:

Aber einen Sigma am Lenker hätte ich sicher schon montiert. Zumindest in der Pampa ist ja recht wichtig zu wissen was man abgespult hat und was so noch ungefähr im Tank ist.
Bei den kleinen Betas gehen auch beide :tach: mal mehr und mal weniger. Da läuft dann immer das Navi, als verlässlicher Zähler, mit
***May the torque be with you***

feldweg-streuner.blogspot.de
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und will niemalsnicht zurück zur Herde.
Letzte Änderung: Gestern 15:12 von Feldweg-Streuner.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Info zum einfrierenden Tacho Gestern 15:13 #16

  • Corinna
  • Corinnas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Aprilia Tuono V4 und Tuono 660, Guzzi V100 Mandello, Beta Alp 4.0
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 11
Ich weiss net was ihr habt, ich finde das Display abseits des Problems mit dem Hängenbleiben prima. Ein mattes, gut ablesbares Display, übersichtliche Anzeige, harmonisch ins Gehäuse integriert.

Wie auch immer die Lösung für das Problem aussehen soll, die gelungene visuelle Komponente würde ich gern behalten.
Letzte Änderung: Gestern 15:17 von Corinna.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden
   
   
© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen