Wie geil ist das denn?
... hier zu sehen, dass Admin/Halpgas neben Betabikes auch ihre Vorliebe bei 4-Rad-Fahrzeugen mit mir teilen
Ja, auch ich habe mir im Februar 2017 einen gebrauchten Opel Vivaro gekauft.
Meiner stammt aus Lux und hat beim Innenausbau gedient.
Jetzt darf er zwei Beta RR300 dahin transportieren, wo die
aufhört.
Es ist ein L2/H1 2.0 CDTI, 114 PS mit AHK und LKW-Zulassung.
Bin TOP zufrieden damit.
Die drei Hauptargumente, welche mich zu Kauf dieses Trapo veranlasst hatten, waren:
- Durchzugsstarker Motor mit Steuerkette
- Hervorragender Rostschutz, Hohlraumversiegelung in allen einsehbaren Ecken deutlich erkennbar und an einer "von innen nach außen"- Beule war außen der Lack abgeplatzt und ist bis heute (ohne neue Farbe!) nicht angerostet, was auf Verzinkung vermuten lässt.
- Mehrere Empfehlungen aus den Fahrerlagern von anderen Besitzern, welche den Vivaro (respektive Trafic) schon seit vielen Jahren fahren und bereits von Laufleistungen über 250.000 km ohne nennenswerte Ärgernisse berichten können.
Ich hoffe wir treffen uns bald wieder zum persönlichen Erfahrunxaustausch.
Bin dann mal übers lange Wochenende weg, in den Vogesen endurieren
Gruß
der Nomi
nach der positiven Erfahrung mit Admin und seinem Bus Richtung Toskana steht bei mir nun auch der Anhänger zur Disposition...
-Variante mit 1-2 hinteren Sitzreihen. Dort scheint mir aber auf Bildern die Decke -besonders mit Leselampe und Lüftung- und der Boden zur Aufnahme der Halterungen der Bänke die Innenraumhöhe einzuschränken.
Hat jemand praktische Erfahrungen, ob 2 "Standard"-Enduros da rein problemlos in einen H1 L1 passen ohne Lenker lösen zu müssen...?