Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alternative zur Alp 200

Alternative zur Alp 200 12 Aug 2024 14:06 #41

• Leo
  • Leos Avatar
  • Streetworker
  • GasGas Randonné 200, Fantic Caballero 700, Fantic Caballero 500 Anniversary
  • Dank erhalten: 17
Der Motor ist ein Klon des YBR 125 Motors.
Einen 150cc-Satz findest du hier:
de.aliexpress.c...arch%7Cquery_from%3A
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alternative zur Alp 200 20 Aug 2024 10:04 #42

• alp
  • alps Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 24
Da bleibt dann wohl doch nichts weiter übrig als sich durch zu probieren. Oft kommt es auch eher darauf an wie sich etwas anfühlt, als auf die technischen Details.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alternative zur Alp 200 22 Aug 2024 19:26 #43

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 161
letztens in belgien gesehen, Vertigo Linko 125.

vertigomotors.d...ebersicht/linko-2024
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo

Alternative zur Alp 200 23 Aug 2024 07:51 #44

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 110
Liest sich spannend - finde auf der Seite leider keine technischen Daten noch einen Preis
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

Alternative zur Alp 200 23 Aug 2024 08:36 #45

• BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Dank erhalten: 265
Technische Daten

Preis

Presseartikel

Die Vertigo Linke 125 ist eine Alternative die leider nur einige der Eigenschaften einer Alp 200 hat.

Die im Artikel genannten 10 bis 12 PS wären ja noch zu verkraften, aber ein nur 3,5l großer Tank sind für's Endurowandern eindeutig zu wenig.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 23 Aug 2024 08:45 von BudeII.
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe

Alternative zur Alp 200 23 Aug 2024 09:07 #46

• alp
  • alps Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 24
Ja scheint tatsächlich wieder mal ein wenig am Ziel vorbei. Wobei ich das Gewicht und die komfortabel aussehende Sitzbank doch recht interressant finde. Ist auf jeden Fall auch einen Blick wert denke ich.
Als 250er fände ich die aber noch deutlich interessanter.

Alternative zur Alp 200 23 Aug 2024 12:56 #47

• Uli8
  • Uli8s Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Dank erhalten: 110
Ja die ewige Suche nach der - warum haben wir keinen Wollmilchsau Smiley?
Aber eigentlich IST die Alp ja genau das.
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli

Alternative zur Alp 200 23 Aug 2024 20:59 #48

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 33
Ich will eigentlich garnicht glauben ,daß Beta keinen Nachfolger bringt .Die wären ja schön doof , das Feld jemand anderes zu überlassen .Niedrige Stückzahlen hin oder her .

Alternative zur Alp 200 24 Aug 2024 10:03 #49

• Redcat
  • Redcats Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 784
Warum Beta (im Moment) keinen nachfolger bringt?

1. Es fehlt ein geeigneter Motor.

2.Unser Lagerbestand im Werk beträgt derzeit etwa 400 Fahrzeuge bei 33k Jahresproduktion. Warum sollte man ad hoc die Produktion von vorverkauften Fahrzeugen zugunsten von allerhöchstens vielleicht ebenfalls vorverkauften ALP-Nachfolgern zurückstellen. Im Moment warten wir eher dringend auf den nächsten Produktionslauf von ALP X, auf welche es massig Vorbetsellungen gibt

3. Nach RX 300 und RX 450 wird sich wohl in absehbarere Zukunft wohl eher was in diese Richtung tun. 125er Motor haben wir schon. 250 2T Motor (das ist die "echte" 2T-Wetbbewerbsklasse!) auch.

4. Wenn BETA einen kompakten kleinen 4T Motor nachschiebt, dann wohl eher für eben RX, RR und ggf. X-Trainer. So alltagstauglich wie die ALP wird das ned, rate ich mal.

5. Wer selber MX oder Enduro fährt weiss auch: Das After Sales Geschäft ist dort um Welten interessanter als bei der eigentlich unkaputtbaren ALP.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione

Alternative zur Alp 200 24 Aug 2024 17:12 #50

• CJ
  • CJs Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 52
Redcat schrieb:
Warum Beta (im Moment) keinen nachfolger bringt?

1. Es fehlt ein geeigneter Motor.

Hallo,

für mich wäre das eine gute Alternative für den 200'er.
www.motorradonl...ro-motorrad-update1/
und wenn die Meguro / Kawa wirklich nach Deutschland kommt, dann sollte der Motor bis zur nächsten E? Regelung zulassungsfähig sein.

Ansonsten klar, als Alp Fahrer sehe ich mich auch eher bei der Blümchenpflückerfraktion als bei den (Hard) Enduristen. Und wenn man nicht so schnell fährt, dann geht auch kaum was kaputt, da hat Frank halt auch Recht....

Gruß

CJ

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung