alp schrieb:
...Aber wenn da tatsächlich nach 35km offroad Schluss ist, ist das schon eher keine Alternative.
Servus zusammen,
Das kann ich nicht bestätigen. 70 KM sind immer drin, auch offroad, und das bei einer Fahrweise, bei der die kleine ALP deutlich an ihre Grenzen kommt. Und nach 70 KM offroad ist der Normalfahrer dann auch ausgelastet. Offroad fahren ist halt auch eine Definitionsangelegenheit. Die Surron ist deutlich endurolastiger als eine ALP 200. Die beiden Moppeds sind (jenseits von ideologischen Glaubensfragen) nicht wirklich vergleichbar. Mit der Surron bin ich offroad ganz anders unterwegs, als mit der ALP 200.
Letztendlich unterhalten wir uns hier ja um zwei Kompromislösungen. Und da kommen wohl individuell sehr unterschiedlich gewichtige Argumente auf die Wagschale. Ich z. B. habe zwei kleine ALP auf der Motorradbühne am Wohnmobil, was bei 200 KG Zuladung grenzwertig ist. Die Surron ist daher für mich eine echte Alternative. Ausserdem sitze ich auf der Surron bei meiner Körpergröße deutlich angenehmer, auch stehend passt sie mir besser.
Warum fahre ich dann dennoch ALP? U. a. liegen Emotionen bei mir in der Wagschale, ich mag den kernigen Einzylindersound, auch wenn er bei der kleinen ALP (zum Glück) sehr dezent ist.